PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifenempfehlung

KA-Lienchen
12.01.2011, 17:03
huhu

Ich brauche neue Sommerreifen. SuFu hat mir leider nix gebracht.
Welche Reifen könnt ihr mir in 195/45 R 15 empfehlen?

Hatte mir bisher die Uniroyal RainSport 2 und die Continental Sport Contact 2 rausgesucht...

glg
KA-lienchen

Didi
12.01.2011, 17:10
Die Uniroyal sind gute Reifen. Hatte ich in der Größe früher mal (bevor die größeren Felgen kamen)
Ansonsten auch gut: Toyo Proxes 4.

KA_911
12.01.2011, 17:59
Ich hab grad mal geschaut was es bei reifendirekt in dieser Größe gibt:
Da sind die Contis SC2 mit Abstand die besten, allerdings auch so ziemlich die Teuersten.

Preis/Leistung stimmt bei Uniroyal RS2 und bei Kumho KU31.
Die sind beide ganz OK.

Zum Proxess 4 kann ich nichts sagen.

Alles andere ist Müll, bzw. das Geld nicht wert für das es angeboten wird.

Agamemnon
12.01.2011, 20:23
Ich fahre seit Jahren die SC2 und bin mehr als zufrieden mit denen. Fahren sich echt super, auch im Nassen. Dafür bezahle ich gern ein paar Euro mehr.

bimbel
14.01.2011, 17:54
GoodYear Eagle F1 wurde noch nicht genannt :) mMn der beste Reifen, den es zu kaufen gibt.

bimbel
14.01.2011, 19:12
in 195/45R15 gibts nur den F1 GSD2...den kenn ich auf 2 Autos und läuft auf beiden super :)

train
14.01.2011, 22:34
Alles andere ist Müll, bzw. das Geld nicht wert für das es angeboten wird.

Da lehnste dich aber weit ausem Fenster:D

Muss h4nky zustimmen. Hab auch die Zeta Linea von Marangoni und muss sagen Preis Leistung stimmt (ca. 50€ pro Reifen)! Bei nässe kannst mit denen zwar kein Rennen fahren, aber wenns warm ist hab ich die nicht mal zum quitschen bekommen, die kleben :D

Die Sport Contact hab ich auf Stahlfelgen in 155 und zumindest in der größe sind die nicht so berauschend finde ich. In 195 kenn ich die nicht.

Agamemnon
14.01.2011, 22:41
SportContact ist nicht gleich SportContact 2, die haben nicht viel gemeinsam.