PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifenempfehlung

KA-Lienchen
12.01.2011, 17:03
huhu

Ich brauche neue Sommerreifen. SuFu hat mir leider nix gebracht.
Welche Reifen könnt ihr mir in 195/45 R 15 empfehlen?

Hatte mir bisher die Uniroyal RainSport 2 und die Continental Sport Contact 2 rausgesucht...

glg
KA-lienchen

Didi
12.01.2011, 17:10
Die Uniroyal sind gute Reifen. Hatte ich in der Größe früher mal (bevor die größeren Felgen kamen)
Ansonsten auch gut: Toyo Proxes 4.

KA_911
12.01.2011, 17:59
Ich hab grad mal geschaut was es bei reifendirekt in dieser Größe gibt:
Da sind die Contis SC2 mit Abstand die besten, allerdings auch so ziemlich die Teuersten.

Preis/Leistung stimmt bei Uniroyal RS2 und bei Kumho KU31.
Die sind beide ganz OK.

Zum Proxess 4 kann ich nichts sagen.

Alles andere ist Müll, bzw. das Geld nicht wert für das es angeboten wird.

Agamemnon
12.01.2011, 20:23
Ich fahre seit Jahren die SC2 und bin mehr als zufrieden mit denen. Fahren sich echt super, auch im Nassen. Dafür bezahle ich gern ein paar Euro mehr.

bimbel
14.01.2011, 17:54
GoodYear Eagle F1 wurde noch nicht genannt :) mMn der beste Reifen, den es zu kaufen gibt.

bimbel
14.01.2011, 19:12
in 195/45R15 gibts nur den F1 GSD2...den kenn ich auf 2 Autos und läuft auf beiden super :)

train
14.01.2011, 22:34
Alles andere ist Müll, bzw. das Geld nicht wert für das es angeboten wird.

Da lehnste dich aber weit ausem Fenster:D

Muss h4nky zustimmen. Hab auch die Zeta Linea von Marangoni und muss sagen Preis Leistung stimmt (ca. 50€ pro Reifen)! Bei nässe kannst mit denen zwar kein Rennen fahren, aber wenns warm ist hab ich die nicht mal zum quitschen bekommen, die kleben :D

Die Sport Contact hab ich auf Stahlfelgen in 155 und zumindest in der größe sind die nicht so berauschend finde ich. In 195 kenn ich die nicht.

Agamemnon
14.01.2011, 22:41
SportContact ist nicht gleich SportContact 2, die haben nicht viel gemeinsam.

Letzterer ist übrigens serienmäßig bei einigen Porsche-Modellen montiert (z.B. 911).

KA-Lienchen
15.01.2011, 14:59
wie ist das denn dann wenn ich mit den sport contact 2 einen platten habe? weil ich vom reifenhändler gesagt bekommen hab, das jetz die SC5 aufm markt sind. und wenn ich einen ersatzreifen bräuchte ich wohl keinen mehr bekommen könnte. weil die SC2 dann net mehr hergestellt werden. vom SC5 oder auch schon vom SC3 gibt es keine 195/45 R 15.

Agamemnon
15.01.2011, 16:27
Meines Wissens nach werden die SC2 weiterhin produziert, die neueren (SC3 und SC5) gibts nur in größeren Dimensionen.

bimbel
15.01.2011, 17:18
und bis du einen SC3 oder SC5 runtergefahren hättest würden wohl auch diese nicht mehr produziert werden...
alternativ kann man Reifen auch flicken lassen, wenn man einen Platten hat...
Alternativ Achsenweise neue holen...

Aber...wie oft fährt man sich nen Platten? Ich bisher 3 mal in 9Jahren und 200tkm.

KA_911
15.01.2011, 18:22
Da lehnste dich aber weit ausem Fenster:D

Ich hab das nur auf die Reifen bezogen, die bei reifendirekt in der Größe angeboten werden.

Und ob die Marangoni wirklich so gut sind bezweifele ich stark. Über die Reifen habe ich bis jetzt nicht viel gutes gehört, außer dass sie auf trockener Straße kleben wie verrückt.
Bei Nässe würden sie gerne aufschwimmen, Verschleiß und Abrollgeräusche wären auch bescheiden. Da kann ich mir auch einen Semi-Slick aufziehen, mit dem ich im Trockenen NOCH mehr Spass habe. ;)

Ich habe ihn selbst noch nicht gefahren, deshalb kann ich nur das weitergeben, was ich höre und in Tests lese.

train
15.01.2011, 22:27
Ich hab das nur auf die Reifen bezogen, die bei reifendirekt in der Größe angeboten werden.

Da muss ich dir allerdings zustimmen! Hab das dann wohl falsch aufgefasst. So sachen wie Nankang und Star Performer un so wären jetzt auch nicht meine erste wahl. Obwohl die auf so ner Testseite immer super abschneiden! Wer die Tests wohl bewertet? :D

Naja ich mag die Marangoni ... das die bei nässe nicht der hit sind hab ich ja geschrieben. Aber auf trockener Strasse mit etwas Temperatur sind die einfach geil :p Ich denk mal mit nem SemiSlick würdest dann mehr probleme bekommen wenns anfängt zu regnen. Aber so ein Reifen ist mit sicherheit auch Geschmackssache. Da hat wohl jeder seine eigenen Vorlieben. Über so ein Thema kann man wohl genau so lang Diskutieren wie über Motoröl. :)

darki
16.01.2011, 23:51
hätt je gesagt pirelli p zero, den gibts aber scheinbar erst ab 16zoll. hankook fertigen noch manierliche reifen.

KA_911
17.01.2011, 16:18
Hankook hat einen der besten Straßenreifen, nur leider nicht in der gesuchten Größe...

Wobei da die Meinungen auch weit auseinander gehen.
Ich denke mal, du redest vom S1? Laut Tests kann der zwar alles gut, aber nichts sehr gut, außer sehr leise sein und schnell verschleißen.
Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt definitiv!
Vom V12 war ich übrigens enttäuscht. Sehr laut und auf Regen schwamm er ordentlich. Im Trockenen dafür ganz OK.

KA-Lienchen
17.01.2011, 16:26
ich werde mich wohl für die Uniroyal RainSport 2 entscheiden. sidn vom preis her okay und auch die test waren ziemlich gut. denke mal bei den conti bezahlste auch viel den namen mit....

KA_911
17.01.2011, 16:58
ich werde mich wohl für die Uniroyal RainSport 2 entscheiden. sidn vom preis her okay und auch die test waren ziemlich gut. denke mal bei den conti bezahlste auch viel den namen mit....

Jein. Bei der Preisfrage musst du auch auf den Verschleiß achten. Was nützt es wenn Reifen günstig sind, aber dafür verhältnismäßig kurz halten?
Die CS2 halten durchschnittlich lange, Die RS2 eher kurz.

Aber falsch machst du auch mit dem RS2 nicht viel!

KA_911
17.01.2011, 21:38
Nö der Hankook RS2, hab nie nen geileren Straßenreifen gefahren!!!

Den kenne ich noch gar nicht. Muss ich mir mal anschauen. Ich bräuchte im Frühjahr nämlich auch einen Satz Gummis.
Ist der gut im Regen? Rein vom Profil hätte ich da ja meine Bedenken. Sonst irgendwelche Schwächen?