Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das kann doch nicht sein....
ElBoCaDiLlO
05.11.2003, 13:27
Es kann doch einfach nicht sein, dass bei euch alles tut und bei mir nur pfeifen und scheiß rauskommt...
Bitte schreibt mir mal, wo ihr die ganze Kabel hervelegt habt...
Ich habe meine so verlegt...:
1. Stromkabel: Von der Batterrie 2 Stück quer durch den Motorraum auf der Beifahrerseite an der Tür entlang unter dem rücksitz in den Kofferraum...
2. Chinchkabel: 2 Stück vom Radio aus in den fahrerfußraum und dann links von der Mittelkonsole entlang unter dem rückstiz her in den Kofferraum.
3. Audiokabel: Einmal habe ich die Kabel für mein hinteren Boxen auf der Beifahrerseite rechts von der Mittelkonsole verlegt nach hinten.
Die Kabel für das Frontsystem von der einen Endstufe einmal an der Fahrerseite an der Tür entlang nach vorne, und das andere für die Frontboxen auf der beifahrerseite rechts von der Mittelkonsole...zusammen mit denen, die nach hinten gehen...
Ist da etwas falsch verlegt, oder ist wirklich was im *****, dass alles andere stört???
Ka_ramba
05.11.2003, 19:30
Also ich hab das Powerkabel auf der Beifahrerseite nach hinten, das Cinch in der Mitte und die LSP-Kabel auch in der Mitte. Und bei mir pfeift nix. Da kommt nur Musik raus!!! Hast du schonmal den Massepunkt überprüft? Der muß guten Kontakt haben und vor allem muß das Kabel da fest dran sitzen. Sonst könnte es noch sein, das durch den Kabelbaum der auf der Fahrerseite langführt Einstreuungen entstehen. DÜrfte aber eigentlich bei Hochpegelsignalen nicht so drastische Auswirkungen haben.
M. :hg:
ElBoCaDiLlO
05.11.2003, 21:01
ja, die masseverbindung habe ich überprüft... habe sie vom wagenheber genommen, da wo die schraube in denw agen geht.... habe das da so freigerubbelt, weil bei mir hinten die schrauben nicht mehr richtig fest greifen, wenn ich da nochw as dranhänge und immer nur durchdrehen...
kann das dann wirklich alles nur an der falschen masse liegen??
ob das vom wagenheber so gut is weiß ich nicht, weil das ja nur an ein paar punkten an der karosserie festgeschweißt ist
ElBoCaDiLlO
05.11.2003, 22:07
didi, du hattest das ja gesagt mit der schraube einfach durchs bodenblech und dann mit ner mutter festziehen... wenn ich jetzt aber im kofferraum da ne schraube ins bodenblech haue, wo soll ich die denn mit der mutter festziehen, von unten komme ich doch da gar net ran, oder kommt man da hin, wenn man das reserverad da wegnimmt??
Und können die ganzen störungen nur an dem falschen masseanschluss liegen???
Das ganze Problem lässt sich definitiv nicht übers Forum lösen... sorry. Einerseits können wir nicht sehen wie was angeschlossen ist... andererseits weiß ich nicht wie stark die Macke deines Radios ist. Wenn du sowieso schon laufwerksgeräusche in den Lautsprechern hast (hattest doch mal geschrieben oder irre ich da?)...
ElBoCaDiLlO
06.11.2003, 11:00
ja, hatte ich geschrieben, das kam von den einen tag auf den anderen, hatte vorher sowas nicht gehört.... aber das habe ich erst dann gehört, als ich ein weiteres chinchkabel mit angeschlossen hatte..... das radio dürfte eigentlich nicht kaputt sein.... irgendwie wird da alles falsch rumgesendet... ichs chließe einfach mal die vorderboxen ohne es an, ma guggen, ob ich dann immer noch fehler habe...
ElBoCaDiLlO
07.11.2003, 11:51
So, Mädelz jetzt passt aber mal auf:
Unser eins hat sich mal gedacht, nehme ich halt mal alles auseinander...
gesagt getan... Und wo liegt der Fehler? Ich hoffe mal, dass es nur die Vorverstärkerausgänge meines Radios sind... wattn scheiß... hab ein anderes radio angeschlossen, da funzte das alles bei laufendem motor, ohne nebengeräusche, bloß, dass überhaupt kein bass kam... jetzt erstmal radio wegschicken, neues oder reperariert zurückbekommen und dann wenn zeit da ist alles noch einmal probieren... :-)