PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Max. Tieferlegung bei 195/45 R15

LittlePro7
05.11.2003, 13:41
Hallo,

wenn ma scho bei dem Thema sind mit R16 dann würde ich gern wissen, wie tief ich mit R15 gehen kann, damit der Tüv es mir noch einträgt...... habe hinten 30mm Distanzscheiben drin........ hat jemand erfahrung ?????

Und dann noch welche Distanzscheiben könnte ich hinten draufpacken damit der schön raussteht, jetzt mal unabhängig von der Tieferlegung.... Weil wenn ich mir so manchen BWM anschaue, da guckt das Profil scho fast raus..... fänd ich beim KA net schlecht, nur mein Vater denkt, dass ich da Probleme mit m Tüv bekomme, was meint Ihr ???

VIELEN DANK

GRÜßLE
LittlePro7 8)

phiL
05.11.2003, 14:42
puhh als max. kann ich nicht sagen , aber bei 35mm ist das wohl kein problem.
soweit ich weiss dürfen die reifen nicht rausschauen, dann müssen die kästen halt nach hausen was gezogen werden. ist aber eigentlich auch kein problem. also in jedem gutachten was ich biser gelesen habe steht genau drin, das die reifen abgedeckt sein müssen....

Tsunami
05.11.2003, 17:09
Es muss das Profil von oben abgedeckt werden, das ist erlaubt.
Natürlich darf auch nichts schleifen.

phiL
05.11.2003, 18:05
sagen wir mal "die lauffläche" muss abgedeckt sein :D

ToaTs
05.11.2003, 20:32
siehe hier:
http://www.felge.de/tunerprogramm/technik/tuev-auflagen.php

OSKA
05.11.2003, 20:42
:o :o :o :o

Bei Fahrzeugen die nach D3 und D4 Norm als schadstoffarm eingestuft sind, hat eine Modifikation des Abrollumfanges eine Änderung der Einstufung zur Folge

:o :o :o :o

werde ich dann schlechter eingestuft?? wenn ich jetzt nueue felgen mit nen andern rollumfang fahre???

weil ich noch steuerhinterziehr bin 8) 8) 8) 8) 8)

steuerfrei bis ende nächstes jahr und das will ich ausreizen bis zum gehtnetmehr ;)

ToaTs
05.11.2003, 20:47
Hab mich da auch gewundert, vor allem weil ich 8,6% Abweichung hab, Svenny auch. :-D
Aber ich weiß nicht WIE aktuell die Seite ist. In anderen Rubriken sind bei Strafen noch DM-Preise angegeben. :roll:

svenny
05.11.2003, 22:49
Hallo,

wenn ma scho bei dem Thema sind mit R16 dann würde ich gern wissen, wie tief ich mit R15 gehen kann, damit der Tüv es mir noch einträgt...... habe hinten 30mm Distanzscheiben drin........ hat jemand erfahrung ?????

Und dann noch welche Distanzscheiben könnte ich hinten draufpacken damit der schön raussteht, jetzt mal unabhängig von der Tieferlegung.... Weil wenn ich mir so manchen BWM anschaue, da guckt das Profil scho fast raus..... fänd ich beim KA net schlecht, nur mein Vater denkt, dass ich da Probleme mit m Tüv bekomme, was meint Ihr ???

VIELEN DANK

GRÜßLE
LittlePro7 8)

ich hatte damals 65/55 VA/HA mit 24mm Spurverbreiterung pro Seite hinten