Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Airbag-Klappe aus dem Amaturenbrett bauen?
Hi Leute.
Ich wollte demnächst was mit meiner Beifahrer-Airbag-Klappe machen und wollte euch mal fragen obs da einen Trick gibt die so raus zu machen, dass man nachher keine Beschädigungen hat. Ich will da nicht einfach irgendwo mitm Schraubendreher rein, weils Plastik ja weich ist und es dann Abdrücke geben könnte.
Hat das wer schon gemacht? Didi vielleicht fürs lackieren?
Moin Naddel,
hast ein eMail.
Also es geht eigentlich nur mit raushebeln
Musst halt vorsichtig sein
@maxfly: wenn du ne Lösung hast poste sie doch hier statt sie per Mail zu verschicken damit andere auch was davon haben
MondiAlex
20.01.2011, 23:24
Ja, das würde mich auch interessieren ;)
Hallo Didi; hallo MondiAlex,
Danke für euer Interesse,
aber Arbeiten an und in Verbindung von Airbags,
sollten nur von Autorisierten Personen ausgeführt werden.
Dazu zählt auch die Airbag Abdeckung.
Unter dem Deckelchen liegt direkt der große Knallsack!!
Etwas Ungeschick und keine Vorsichtsmaßnahmen,
führen zu schweren Verletzungen,
oder gar dem Ableben der bearbeitenden Person.
Somit werde ich dazu nichts ins Forum Stellen.
Vielen Dank für euer Verständnis.
Bei Glatteis über die Straße gehen kann mit etwas Ungeschick und mangelnden Vorsichtsmaßnahmen ebenfalls zum Ableben einer Person führen. Trotzdem suche ich mir für so eine "gewagte" Aktion nicht jedesmal eine qualifizierte Person, die mich dafür an die Hand nimmt :D
Dafür ist das Forum doch da, die Leute auf die Gefahr hinweisen und ihnen sagen wies richtig geht. Sonst würde hier ja jeder Thread mit der Antwort "Werkstatt" enden.
Jedenfalls würde ich ausreichend lang vor so einer Aktion die Batterie abklemmen.
MondiAlex
21.01.2011, 22:48
Unser kleiner liegt schon etwa 2 Wochen ohne Strom unter der Pergola... Mir ist auch klar dass solche arbeiten mit großer Vorsicht auszuführen sind...
MondiAlex
10.05.2012, 13:09
*Themamalhervorkram*
Hat wer ne lösung, die er/sie uns hier preisgeben will/kann?
Ja, einfach vorsichtig mit nem flachen Schraubenzieher am Rand entlang hebeln und dabei nen Tuch unterlegen.
Dann ist das kein Problem.
Wie gesagt, vorsichtig und am besten auch vorher Batterie abklemmen und etwas warten, sowie alle Kondensatoren entladen (Licht/Zündung kurz an).
Ka-Tuner-Bremen
22.05.2012, 17:40
Ich bin der meinung, die arbeit an airbags etc hat hier nicht für die öffentlichkeit zugänglich zu sein!
nicht ohne grund benötigt man dafür einen extra Schein....