Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraumbeleuchtung
Hi!!!
Wie kann ich vier Neonröhren an die normale Innenraumbeleuchtung anschließen? Wo geht der Kabel der Innenraumbeleuchtung lang? Muss ich noch was anderes machen, außer die Neonröhrenkabel an den Innenraumkabel anzuschließen?
Sollte dann auch so sein, dass ich wenn die Tür aufgeht auch alles innen drin angeht und aus und immer an ist!
Mfg
Zieh Dir einfach den Strom von der Lampe im Himmel ab. So ist es auch automatisch mit dem Türkontakt verbunden.
Und wo geht der Kabel entlang?
Also wo kann ich die Röhren direkt dranknipsen?
Stop!
Wenn du Strom ziehts ist die nicht mit dem Türkontakt verbunden.
Musst schon auch die Masse dann übernhemen, die Türkontakte sind Masse geschaltet!
hm..also ich weiß nicht wieviel strom die 4 röhren ziehen aber es könnt sein dass du das anders lösen mußt,....weil dir sonst die sicherung von der innenraumlampe rausfliegt wenn die zuviel strom ziehen
auch um einen möglichen kabelbrand zu verhindern
jo sicherung kann man ja andere reinmachen aber die kabeln die in den himmel gehen halten das nicht aus.
Barlin-KA
06.11.2003, 22:19
also ich hab bei mir zwei im fussraum liegen und hab die kabel hoch zur lampe im Himmel gezogen und sie da ran geklemmt.
und meine dritte im Himmel befestigte ist seperat mit astecker für den ziggi anzünder
ansonten hab ich die im fussraum komplett auf tür geschaltet , also wenn die türen auf gehen geht die lampen an
Gruß Robert
ich hab mir einfach den saft von der 12 volt versorgung genommen beim sicherungskasten , ist glaube ich orange das kabel :/
hab dann noch nen schalter zwischengebastelt der dann gruen auch leuchtet wenn die noeons an sind. funzt alles einwandfrei und hat ne super optik.wenn ich mal nen paar bilde roder genauere infos habe poste ich die noch nach :)
Du hast das aber dann auch abgesichert, oder?
also nochmal, weil wenn du das Kabel direkt vorm Kasten abnimmst dann hngt da eine der Sicherungen im Motorraum vor, fliegt die raus hat alles was mit dem Kabel versorgt wird keinen Saft mehr!
An deiner stelle würd ich nen komplett neuen
Plus ziehen, kann man immermal gebrauchen, musst halt nur ein entsprechendes Kabel nehmen!
ja hab ich noch abgesichert. ich hab den saft nach der sicherung genommen, und bei den roehren sind bei mir ja auch noch spannungsregler usw beigewesen, so nen blauenb kasten halt :)
Darkangel
22.11.2003, 14:01
also ich würd es mit den 4 röhren folgendermaßen machen,jenachdem wie die röhren geliefert wurden.wenn es sich um 12V röhren für den einzelbetrieb handelt kabel von der baterrie legen in die mittelkonsole.sicherung,dann schalter,dann alle röhren paralel anschließen und an einen massepunkt hängen,dann müsste das schon funzen.wo du die kabel langlegst hängt davon ab wo die röhren dran sollen und wo die sie am besten versteckt legen kannst
Hi, brauche dringend Hilfe, wie bekomme ich die Innenraumleucht eigentlich auf, will nämlich nichts kaputt machen ! :(
oben das an der decke?
einfach abhebeln...da kannste nix kaputtmachen wenn du dich nicht grad anstellst wie hein blöd persönlich
Selbst dann schaffst das net was kaputt zu machen ;)
Ist wirklich sehr einfach die rauszubekommen, musst halt bissl raushebeln und dann die Stecker da abnehmen...
weil hier grad so schön über sicherungen geredet wird...
Ich hab mir letztens ein Kabel vom Radio in den Kofferraum gelegt und da ne 12V-Lampe rangeklemmt (mit Schalter). FUnktioniert wunderwar, is nun aber über die 10Amp-Sicherung von Radio, Innenraumbeleichtung, Uhr etc abgesichert. Bin dadrauf gekommen, weil mein Fordhändler mir da mal ne Freisprecheinrichtung drangemacht hat. Heisst das, ich könnte da jetzt nen Kabelbrand kriegen, weil ich das nicht richtig abgesichert hab? So ne Glühbirne hat doch kaum Ampere, oder?
mfG, Sebastian