Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ka und ein paar Mängel beseitigen....
Hi hi,
haben uns ja nen Ford Ka gekauft aber er hat 2-3 Mängel und hoffe das ich ein paar Tips bekomme diese zu beseitigen:bs:
1.- Kofferraum geht nicht auf per Knopfdruck
2.- Ölwechsel (Wieviel Liter Öl und was für eins)
3.- Riebenriehmen wechseln und wo holt ihr ihn
4.- mal schauen da kommen noch ein paar Sachen dazu
Vielen Dank schonmal im vorraus:herz:
1. Fehler suchen. Schauen ob hinten am Motor überhaupt Strom ankommt, wenn ja Motor testen ob er noch ganz ist.
2. siehe Handbuch.
3. ich kauf meine Ersatzteile inzwischen nur noch bei www.kfzteile24.de schnelle Lieferung und man kann immer zwischen noname und Marke wählen. Zudem ist die Auswahl der Ersatzteile schön Übersichtlich. Preise sind nicht immer der billigste im Netz aber immernoch sehr günstig.
Provaider
05.02.2011, 23:07
2. ~3,3l mit filter. Ford schreibt ein 5W30 nach ACEA A1/B1 vor. Allerdings ist das von der Qualität nicht besonders, Ford Freigaben sind eh lächerlich im verlgeich zu anderen Herstellern. Ich würde dir ein Öl der Viskosität 0W40, 5W40oder 10W40 mit ACEA A3/B4 ans herz legen. Zb. im Praktiker gibt es das HighStar für 16.99€ für 5L, das kommt von Addinol eine alte Deutsche Mineralölfirma und hat sehr viele Freigaben wie MB 229.4 VW 50200/50500 und Porsche, dazu noch andere. Das sind Echte Freigaben und keiner Erfüllt oder so was jeder schreiben kann.
filter gibt es günstig beim freundlichen Fordhändler.
Agamemnon
06.02.2011, 00:11
http://www.kaowner.de/forum/showthread.php/13234-Unterschiede-Endura-Duratec