Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenschweller montieren ??
Hallo,
habe mir Seitenschweller bei ebay ersteigert. Lackieren ist kein Prob nur
was benutze ich um die dranzumontieren (kleben!?). Gibt es da was an
Kleber der wieder entfernbar ist und speziell dafür ist ?
Hier nen Bild der Schweller
http://juwelier.bischoff.bei.t-online.de/seitenschweller/seitenschweller/DSC00001
mfg Oggy[/list]
hmm bild funzt net :(
welcher hersteller isn das???
meine die werden geklebt
wiull mich nicht festlegen!! :mrgreen:
hier noch mal der Link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2438888808&category=44212&rd=1
LittlePro7
07.11.2003, 08:09
also soweit ich weis, werden die links und recht mit Schrauben befestigt, ob es allerdings n kleb gibt weis ich nicht.
Hast du n ABE dabei ?????
Ich hatte auch interesse an denen, aber da stand nix mit ABE, n andere Ebayer hat auch Seitenschweller, doch ohne ABE........
Grüßle
LittlePro7
Agamemnon
07.11.2003, 08:10
Das sind Nachbauten der älteren MS-Design Seitenschweller mit Materialgutachten.
Viel Spaß beim Eintragen!
LittlePro7
07.11.2003, 08:13
HEUL HEUL HEUL !!!!!!!!!!!!
Die bekommst du net einfach eingetragen, der Tüv erzählt dir was...... oder Teilegutachten läuft da nix...........
Viel Spaß beim Suchen !!!!!!!!!!
Grüßle
LittlePro7
Darkangel
07.11.2003, 10:38
also,keine angst,musst mal gucken ob die sich mit der karosse verschrauben lassen oder ob die geklebt werden müssen,das weis ich nicht.meines wissens müssen die geklebt werden.solange du ein materialgutachten für das gfk hast kannst du das auch eingetragen bekommen,kostet halt nur mehr beim tüv und das trägt dir nicht jeder ein,aber unmöglich ist es nicht
Ollibaer2000
07.11.2003, 13:19
am besten ist da noch schrauben und den rest mit sickaflex zuziehen das hält dann einfach nur bombe und abgedichtet sind die teile auch.
zum eintragen kann ich nur sagen frag bei ms an wegen gutachten und baller dir die nummer davon drauf dann dürfte das kein problem sein ;) :twisted: ;)
Agamemnon
07.11.2003, 13:27
zum eintragen kann ich nur sagen frag bei ms an wegen gutachten und baller dir die nummer davon drauf dann dürfte das kein problem sein ;) :twisted: ;)
Ist der einfachste und billigste Weg.
Joo cool danke schon mal für die Antworten :D
Das hat mir der Typ beschrieben:
"bei diesen Anbauteilen ist von vornerein KEIN Gutachten dabei!
Aus dem einfachen Grunde (so wie man mir erklärt hat) weil der TÜV die
Art und Weise des Anbaus begutachten will. Bei einem mitgelieferten
Gutachten könnte die Qualität der Montage sonst ausser acht gelassen
werden. Also die Schweller müssen nach Montage eingetragen werden.
Bei sachgemäßer Montage, ist es kein Problem den Wagen vorzuführen
und eintragen zu lassen."
Entscheidend is6t doch nur folgendes:
Das Teil muss ordentlich und sicher angebaut werden(wie ist letzendlich dein Problem).
Du machst die Nummer von nem Materialgutachten dran und gehst mit dem Gutachten und deiner Karre(darfst natürlich fahren*g*) zu nem Prüfer.
Dem sagst du du hättest die Dinger an die Kugel gemacht und brauchst die eIngetragen.
Der nimmt die Papiere, sieht ds das Material in Ordnung ist.
Dann wird der an denen nen bisschne zerren und unter Umständen die Bodenfreiheit messen(gibt ne DIN Norm die sagt ~110mm Freiheit, keine STVZO Vorschrift, kannst dem so unter Umständen erklären).
Dann wird der Herr Prüfer gucken das das Ding keine SPitzen ecken und so hat und den Wagen nicht einschränkt*g*.
Dann vielleicht noch ob deine Karre nun breiter ist, oder nicht.
Dann macht der nen Schrieb fertig und du hast alles soweit.
Woher soll ich die Nummer für das Materialgutachten bekommen ?
Musst du anders fragen*g*.
Woher das Gutachten.
Wenn du eins hast, am besten wäre ne ABE(falls es die gibt), oder halt das Gutachten, denn die Schweler sind ein Nachbau.,
Frag mal bei MS Design und bei DuW an, die verkaufen die auch.
Du schreibst einfach die Nummer die im Gutachten steht mit so nem Brother P-Touch auf nen transparenten Klebestreifen(oder druckst es mit dem PC auf Transparente Folie).
Diese Nummer klebst du auf den gelackten Spoiler und gut ist!
Damit zum TÜV, oder Dekra, falls es keine ABE und es klappt!
Kannst, falls eintragun ja dem Prüfer fragen ob er, weil du dies Sytsem mit dem aUfkleber doof findest zusätzlich die Nummer die wohl auf dem Schweller ist mit einträgst und schon hast du kein Problem bei der Rennleitung.
Das klappt schon(jedenfalls bei dem Dekra mann der mir meinen 57i eingetrage hat, obwohl der 100% nicht gedurft hätte, nun ist es halt die Chargennummer die er mir eingetragen hat!)
LittlePro7
08.11.2003, 17:23
Das hört sich ja alles sehr komisch an..........
also irgendwie bezweifel ich noch immer das du den eingetragen bekommsr... weil wieso haben dann soviele Probleme mit dem SchreiterFlügel`? da isch n materialgutachten dabei !!!!!!!!
Ich sage ja net das es net funktioniert, kann gut sein........
Grüßle
LittlePro7
Darkangel
08.11.2003, 18:17
kopf hoch.wenn du ein materialgutachten hast und die schweller richtig angebaut sind,dann kriegst du die auch über den tüv,kostet zwar etwas mehr,aber du kriegst sie drüber,solang du nicht zu einem "normalen" tüv gehst.und einmal eingetragen ist eingetragen
hier noch mal der Link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2438888808&category=44212&rd=1
hast du die alten oder neuen stoßstangen?!? also neu = die lackierten mit knick
weil wenn du die hast passen die nicht... sind zu kurz
Na klasse,
dann kann ich die ja gleich wieder bei ebay reinsetzen da ich die neuen
Stoßstangen habe. Aber was hat das mit der Länge der Schweller zu tun ?
die neuen stoßstangen sind unten auch etwas breiter als die alten
fehlen ca. 5cm
glaubs mir...
hatte die toxdesign seitenschweller schon hier...und hab mich mächtig geärgert.....
Darkangel
12.11.2003, 22:29
na wo ist denn da das große problem,zum lacker damit und der passt die dann an.wär ja gelacht wenn man die 5 cm nicht rausholen kann ;)
kann man die net soweit bearbeiten dass die auch auf die neuen passen?
Spachteln oder so?