Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerkseinbau bei Ford KA?
focus st 170
07.11.2003, 08:21
Seit gestern ist unser neuer Sportka endlich da und am Wochenende habe ich vor das H&R Gewinde einzubauen. Habe ich aber beim KA noch nie gemacht. Gibt es etwas besonderes, außer dem üblichen, zu beachten?
Danke & Grüße
Erik
Darkangel
07.11.2003, 10:35
solange du das richtige fahrwerk hast brauchst du nur etwas geduld.bei meinem ka ließ sich das gewindefahrwerk hinten recht einfach einbauen,aber an der VA war das große problem den alten stoßi rauszukriegen und den neuen hinterher da rein zu kriegen.mit sprühfett und einem gummihammer dürfte das aber machbar sein ;)
Ähm ist das Fahrwerk eigentlich SportKA geeignet ? Weil die Ford Leute haben doch extra NUR für den SportKA ein eigenes neues Fahrwerk mit geänderten Stabis usw entwickelt... so stands jedenfalls im Pressetext.
Bye - Oli
Sollte ziemlich einfach klappen der Einbau, da euer Sport Ka ja noch wie neu ist, da sitzt nichts fest oder so, sollte also ziemlich einfach und schnell klappen.
focus st 170
08.11.2003, 00:20
Habe mir das heute mal angeguckt, scheint ja nichts besonderes zu sein. Bei meinem Focus habe ich mir an der Hinterachse einen Wolf geschraubt. :x
@ rickd: Was sollen die dickeren Stabis mit den Dämpfern zu tun haben? Nein, dass Fahrwerk passt, der Sportka ist ein RBT wie jeder andere KA auch.
Übrigens, das H&R Gewinde gibts bei Richter im Angebot: 680,-€!
Also haben die , die Spurverbreiterung vorne+hinten durch Distanzplatten ermöglicht ? Weil ich hab da so einiges im Vorfeld über das Fahrwerk gelesen (breitere Spur als Serie, andere Buchsen-Gummis, andere Stabis usw...) Aber schreib mal nen Bericht obs ohne Probleme geklappt hat, vorallem was der TÜV dazu sagte (ist zwar nen RBT, aber falsche Motorleistung und anderes Gewicht).
bye - Oliver
focus st 170
10.11.2003, 21:53
Nein, die Spur ist natürlich nicht durch Distanzscheiben erweitert worden, wird sie aber noch :D
Einbau ging recht easy, vorne war es ein bischen Fummelei. Habe ihn heute vermessen lassen, jetzt liegt er wie ein Brett.
Ende des Monats werde ich mal zum TÜV fahren, mal gucken was die Jungs so sagen.