PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenblinker ausbauen

sw83
09.11.2003, 22:40
Hi Leute,

wie krieg ich denn am Besten die Seitenblinker raus? hab mir hier einen Satz neue in blau zugelegt, und nun das Problem, dass ich die alten nicht so recht rauskriege. Gibts da nen Trick?

MfG, Sebastian

OSKA
09.11.2003, 22:50
brauchts nen tuch und nen schlitzschraubenzieher

tuch aufn lack legen und mit dem schrauber die blinker raushebeln

dann birne raus und neue blinker druff machen

viel erfolg ;)

sw83
10.11.2003, 10:30
Geht das auch noch anders? Die Blinker sind echt widerspänstig. Da kann ich hebeln, wie ich will. Da bricht IMO eher der Blinker inzwei als das der da freiwillig rauskommt... :(

Agamemnon
10.11.2003, 10:34
Du musst ausprobieren, von welcher Seite du drunterhebeln musst, das funktioniert nur entweder von rechts oder links.

Thorsten
10.11.2003, 10:37
bei mir sind die auch kaputt gebrochen, is aber ja egal die alten schmeist man dann ja eh weg wenn man neue hat ;-) Aber beim zweiten war ich dann schlauer der is noch heil... :-)

sw83
10.11.2003, 11:06
Hi!

habs geschafft. Der Schraubenzieher war zu klein. Beim ersten hab ich ganz schön rumgewörgt, der is total im *** ;). Aber jetzt sind beide dran, und es sieht richtig gut aus! Danke für die Tips!

MfG, Sebastian *mit neuen Blinkern* ;)

rickd
10.11.2003, 11:58
Was einfacher geht ist , die Schrauben vom Innenkotflügel zum Blinker hin abmachen, dann den was beiseite biegen und von innen den Halteclip (metall oder plastik) reindrücken und die blinker dann rausschieben...

Neptun
10.11.2003, 13:31
@RickD
Wie kommt man denn da am besten ran?

Meine alten waren auch auseinander gegangen, halten aber mit nen bissl Modelbaukleber allerbest ;)

rickd
10.11.2003, 14:03
@Neptun: ja wie ich oben geschrieben habe, die paar schrauben am Innenkotflügel abmachen, leicht zur Seite biegen, mit der Hand dahinter und den Seitenblinker Clip an der einen seite zusammendrücken und schräg rausschieben.

Neptun
10.11.2003, 14:09
Hm, dann werd ich das mal beim zweiten KA ausprobieren, Muttern bekommt auch neue Blinker ;)

Anonymous
10.11.2003, 17:39
Was bei mir ganz gut gefunzt hat:

Erst auf der Seite auf der die "Metallfeder" ist ein bischen raushebeln und dann von der anderen Seite (mit Plastiknippel) zur rausgeheblten Seite (also quasi seitlich) etwas Schieben. Dann Springt die Seite mit dem Plastiknippel raus und voila.
Hab' ich leider auch erst rausgefunden, nachdem ich einen Blinker geschrottet habe.