PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernbedienung nachträglich (Waeco MT 150)

Anonymous
11.11.2003, 08:43
Hallo Zusammen,
ich wollte in meinen schicken Ka (Edition Futura; Baujahr 2001) eine Fernbedienung einbauen.
Dafür habe ich mir bei ebay eine Waeco MT 150 Magic Touch Fahrzeugspezifische Funk-Fernbedienung geleistet. Fahrzeugspezifisch da ein passender Kapelsatz beigefügt ist.
Nun tut zwar die Blinkersteuerung und Schließen tut's auch ABER nicht mehr ÖFFNEN!!!
Nach Gespräch mit Techniker von Waeco und Messung der "Auf" und "Zu" Leitungen mit Multimeter war kein Impuls beim Öffnen/Schließen mit Schlüssel zu messen sodern 12 Volt Dauerspannung! So tauchte die Vermutung auf dass Ford die Ansteuerung der ZV von Impuls auf Dauerspannung geändert hat.

Weiß da jemand was, hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder kann mir jemand Tipps oder einen "ordentlichen" Schaltplan geben (nicht wie mein ach-so-freundlicher Fordmechaniker hier) z.B. per E-mail oder Post.

Bedanke mich im vorraus.

Tony

Tsunami
11.11.2003, 10:21
Guck mal auf www.renn-ei.de
Eigentlich sollte das ganze klappen.
Mir persönlich ist da keine Änderung bei bekannt.

Tsunami
11.11.2003, 18:52
Hab vorhin nun endlich mal bei meiner FB (MT 350) das Innenlicht angeschlossen.
Man muss bei dem Türkontakt aufpassen da es auf der Fahrerseite in dem Kabelbaum das schwarze Kabel mit ro zweimal gibt(jedenfalls bei mir), aber nur eins funktioniert.
Das was nicht funktioniert kommt von der Beifahrerseite und das andere von der B Säule.
Um das an der B Säule zu prüfen muss man den Teppich vor der Rücbank nen bisschen wegziehen, weil das weiter hinten neben der Säule rauskommt.
Viel Erfolg!

Anonymous
11.11.2003, 21:09
Danke soweit, aber die MT 150 hat keinen Anschluß an den Türkontakt.

Was mich interessiert ist folgendes(aber nicht so einfach - vielleicht hat ja mal jemad gemessen und kann sich daran erinnern):
Wenn man mit einem Voltmeter die Spannung an einer der "Auf" bzw. "Zu" Steuerleitungen prüft während man die Türe mit dem Schlüssel (manuell) öffnet oder schließt - mißt man da nur einen kurzen Spannungsimpuls (< 1sec) oder liegen da in einem Zustand (Offen oder Zu) dauerhaft +12Volt an? Das ist nämlich bei mir der Fall und laut Waeco Techniker sollte es nicht dauerhaft Spannung haben! Trotzdem funktioniert meine ZV per Schlüssel ohne Probleme.

Allseits Gute Fahrt.

Tony