Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chip Tuning
Hi Leutz
Weiß einer von euch wo das steuergerät sitzt wo der Chip drauf sitzt???
Ich kann ein Tuning Chip bekommen der bring ca 14PS und 20Nm
FÜR 130€
BuzzyFuzzy
11.06.2002, 09:01
Genau weiss ich es nicht. Aber schau mal im Fussraum vom Fahrer nach, unten links, da wo der ganze Sicherungsscheiss sitz, da ist auch der Anschluss für die Elektronik. Nimm die Verkleidung ab und dann siehst du einen schwarzen Kasten , ich denke mal da sitz der Quatsch drinn.
Den Kasten hab ich zufällig beim LED verlegen gesehen.
Gruß David
Hi
14PS und 20Nm :lol:
Kann ich mir nicht vorstellen, oder hast du ein Diesel? :cracy1:
FORDliche Grüße Ralf
der kleine schwarze kasten ist aber zugenietet (plastik)!
14PS bei nem 1300 cm³ nur durch chip tausch?? kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen (3er golf gti bringt ein chip soviel und der hat 2000cm³)
geht das denn???also das meiste was ich bisher gehört habe war von wolf 10ps mehrleistung für (nur :roll: )2.500 dm!!!!bekloppt???
und das häufugste sind so 5-6 ps!!!fand das mit dem chip auch immer total cool...aber sowas macht man echt besser bei nem diesel oder als i-punkt eines umfangreichen tuningprogramms (wo dann so ziemlich alles nicht mehr orginol ist)...aber sonst: ne!!!
ich persönlich meine das das in keiner relation steht (preis/und in dem fall die echte "leistung")...aber wenn du günstig dran kommst...versuchs doch einfach mal!!!
freundliche grüße
FocusFan
12.06.2002, 16:37
Durch den Chip verändert man die Kennfelder für die Zündung. Man gibt dem Steuergerät quasi mehr Möglichkeit die Zündung vorzuverstellen, dadurch ergibt sich ein besseres Ansprechverhalten und besserer Durchzug. Bei manchen Motoren und Steuergerätecodes kann es wirklich zu einem sehr guten Plus an Leistung und Drehmoment kommen, in der Regel bleibt es aber bei besserem Durchzug und Ansprechverhalten.
Anonymous
12.06.2002, 18:53
also ich habe einen chip drin. und der bringt nicht viel.
das mit der durchzugskraft stimmt. wird besser. aber sobalt motor heise luft zieht, ist's futsch.
Würde es nicht mehr machen.
mfG Michael
FocusFan
12.06.2002, 21:07
also ich habe einen chip drin. und der bringt nicht viel.
das mit der durchzugskraft stimmt. wird besser. aber sobalt motor heise luft zieht, ist's futsch.
Würde es nicht mehr machen.
mfG Michael
Du bist dann wohl mit der falschen Erwartung dran gegangen....
Anonymous
12.06.2002, 21:53
jo
dachte immer chip bringt viel.
vielleicht bringt er auch mehr mit ner scharfen nocke und ner größeren drosselklappe? :?: