PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KN reinigen

OSKA
11.11.2003, 22:03
hoi leutz

wie reinige ich dat ding am besten???

der is so drekig und da wollt ich das mal nutzen das men den saubermachen kannn

was beachten und was net???

thx

dasPertl
12.11.2003, 08:15
Auswaschen.. ist ja Baumwolle. Danach solltest dann aber wieder mit Filter-Öl drüber gehen. Am besten direkt das von K&N, dann kriegt der auch wieder sein K&N-typisches Rose.
Mach das auch alle paar Monate.

:nikolaus: Chris

rickd
12.11.2003, 09:03
Also in dem Reinigungsset von K&N (Sprühreiniger + Öl) liegt auch eine sehr gute Anleitung bei, aber hier die Kurzfassung:

- Filter ausbauen
- mit der Dreckseite leicht ausklopfen und mit einem feinem Pinsel (keine groben Haarborsten) ausbürsten.
- dann mit dem K&N Reiniger einsprühen, einwirken lassen und dann von Innen nach Aussen (beim Pilz) und von Reinluft nach Dreckluft (beim Plattenfilter) ausspülen -> da kommt dann einiges an Dreck ans Tageslicht
- das ganze gründlich mit viel Wasser machen (kein Hochdruck !)
- dann den Filter bei Raumtemperatur oder im gewissen Abstand zu einer Heizung langsam trocknen lassen (nicht trockenfönen!)
- dann das Öl von aussen (Dreckseite) gleichmäßig aufsprühen und ca. 10 Minuten warten, dannach evtl. noch dunkle (nicht rote Stellen) nachsprühen... dann den Filter das abtropfen lassen und wieder einbauen

Ciao - Oliver

OSKA
12.11.2003, 18:22
aha

wo bekomm ich das kn zeug(und nicht schreiben --> www.kn-filters.de)

was kost das und bekommt man das evt irgendwo günstiger???

Tsunami
12.11.2003, 18:25
z.B. des öfteren bei Ebay!
Muss mir das auch nochmal besorgen.
Man soll wohl, weil es viel besser ist, das Original nehmen.
Es gibt sowas ja auch für die Vespa und so(weil da wohl Serie), ist aber wohl nicht vergleichbar.
Und es gibt Universalzeugs, haben sie mir mal bei ATU angeboten, aberr dafür kriegt man auch K&N bei Ebay!

Red
13.11.2003, 20:52
aha

wo bekomm ich das kn zeug(und nicht schreiben --> www.kn-filters.de)

was kost das und bekommt man das evt irgendwo günstiger???

keine Ahnung ob günstig, aber:

http://www.sandtler.de/

Öl und Reiniger Set 12Euro

Heretic
13.11.2003, 22:05
guckst Du hier (hattp://www.racimex.de)