Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blaue Vollschalen im gelben Auto!? - Sitz flicken!?
Nun, hab den Ka jetzt quasi eingemottet. Da ich noch nen Satz schicker blauer Königvollschalen in der Bude stehen hab, kam ich heute auf die gloreiche Idee diese doch evtl. einzubauen.
Was meint ihr denn? blaue Sitze im gelben Auto? Schaut das wohl aus? Werd nachher einfach mal einen reinstellen und nen Pic machen, muss die Cam allerdings erst aufladen.
Das andere Problem ist nur das ich einen Sitz flicken bzw. flicken lassen müßte. Schmale Sitze und breite Kiste vertragen sich nicht so gut. :oops: Dachte da an Kunstlederecken ähnlich den beim AVUS-Supersport. aber hält das wohl mit Textilkleber? Und wird der richtig hart oder bleibt der flexibel.
Meine andere Überlegung war die Sitze (und evtl mehr) mal nem Sattler für nen Gessellen oder Meisterprüfung zur Verfügung zu stellen. ABer da erstmal drankommen!?
Agamemnon
12.11.2003, 10:07
Wenn du den ganzen Innenraum ein wenig "blauer" gestaltest, sieht das bestimmt aus!
So hab eben mal einen Sitz reingestellt und Fotos gemacht. War überrasch das es doch so gut ausschaut.
Oder was meint Ihr?
Jetzt kann ich die Pics nicht uploaden...hilfe!!!
Gugst Du hier (http://www.hjs-fasteners.de/images/KaSitze1.jpg) und hier (http://www.hjs-fasteners.de/images/KaSitze2.jpg) und hier (http://www.hjs-fasteners.de/images/KaSitze3.jpg) und hier (http://www.hjs-fasteners.de/images/KaSitze4.jpg) und hier (http://www.hjs-fasteners.de/images/KaSitze5.jpg)
DennisDH
12.11.2003, 17:39
Jo geht eigentlich vll. noch ein paar andere blaue Sachen im innen Raum und das passt schon.
Darkangel
12.11.2003, 17:52
jou,sieht doch echt dick aus.als kleiner tipp wie das später vom gesamtbild dann super aussehn würd wäre den himmel und den eventuell folgenden heckausbau mit blauem stoff zu beziehen,das setzt den innenraum dann farblich zwar vom auto ab wird aber sicher ein hingucker werden
Sieht doch ganz gut aus.
Wenn du dann die Türpappen, den Himmel und die A Säulen mit blauem stoff, oder Kunstleder beziehst/beklebst, wird das bestimmt nen passendes Bild.
Ka_ramba
12.11.2003, 18:35
Hast du Seitenairbags? Dann wünsch ich dir schonmal viel Spaß...
M. :hg:
@Ka_ramba: Ja hab ich. Wieso meinste? Ist schon alles geregelt. Die Airbag-Widerstände bekomm ich auch. Wüßte also nicht wo das Problem ist.
Das mit den Airbags stilllegen war so ziemlich das einzige wo es bei meinen ersten Überlegungen gehapert hätte.
woher woher woher???
Ich brauch auch bald welche
was kosten die?!?
kannst mir auch welche besorgen?!?
Ja kann ich! keine und das für nicht mal 50 Euro für beide!
Ka_ramba
12.11.2003, 18:57
Woher sind die denn? Ich hab evtl. schon Sitze in Aussicht, aber daran scheiterte es bisher bei mir. Muß man die eigentlich stilllegen lassen oder kann man da einfach die Batterie abklemmen und dann den Stecker trennen und Sitz rausbauen?
Das erfrage ich dann gerne! So wie mir mitgeteilt wurde ist das nen schlichter Stecker. Ich denke (hab die selber noch nicht gesehen) - Anleitung gibt es wohl dazu - Batterie ab, Sitz raus, Stecker druff. Sitz rein. Batterie dran.
Dann zum Tüv und zur Versicherung. Feddich. Ist kein billiger Mist, das vorweg. Hab auch ewig gesucht... :mrgreen:
sie sieht das denn mit umklappen aus? sonst kommt man ja nicht mehr nach hinten rein..
umklappen könnte man ne Vollschale nur mit klappbarer Konsole...aber das würd ich nichtmal wollen.
Andere Sportsitze haben ne normale klappbare Lehne so wie andere Sitze auch.
wo bekommste die denn her wenn ich fragen darf?
Nun durch rumtelefonieren (ungefähr über 95 Händler, Bekannte, etc.) bin ich an eine Autosattlerei gekommen die so was liefern kann.
Sind von nem sehr namenhaften Hersteller. Ich rufe daher mal zu einer Sammelbestellung auf! Vielleicht kann ich ja noch was raushandeln. :mrgreen:
...Sitz reingestellt...
das trifft's!
so mal im ernst: es gab mal in der drive einen gelben sierra mit komplett blauem interrieur, und das sah ganz passabel aus...
hm..wollte die zwar erst kaufen wenn ich vorm kauf der sportsitze stehe aber wenn ich die hier hab fressen die ja kein brot...also ich wär dabei...
und was kosten die genau?!? weniger als 50€? wieviel weniger?
und die dinger sind tüv zugelassen?!?
ja reingestellt...zum probegucken reicht es aber, oder?
Hab allerdings nicht vor mein ges. Innenleben umzubauen.
Darkangel
12.11.2003, 22:28
also so wie ich das jetzt gelesen hab hast du seitenairbags und legst die dann still.geht das auch so einfach mit dem fahrerairbag?wäre mal interessant zu erfahren,weil ich meinen airbag ausbauen wollte
und was kosten die genau?!? weniger als 50€? wieviel weniger?und die dinger sind tüv zugelassen?!?
50€ für einen sportsitz ist doch günstig, dann kannst du auch etwas mehr beim tüv zahlen ;)
@darki: frag mal svenny, der hat nen sportlenkrad ohne airbag drinnen!
@ Didi: Ich weiß es nicht mehr genau (will mich jetzt auch nicht festlegen) ... aber irgendwas zwischen 19,11 und 23,47 wenn ich mich nicht irre :mrgreen: Würde die dann noch vernünftig verpacken und dann rausschicken.
Ob die TÜV haben oder nicht ist mir in erster Linie mal völlig egal. Er sagt mir nur, das man damit den Airbag austragen lassen und zwar ohne Probleme...Ist aber nicht von Shin Jeng CHu Fang Enterprise.
@ Jens: es ging nur um die Stillegungssätze für Sitz/Seitenaibag! Nen fetten Sportsitz für 50 Euro!? Wäre ich sofort dabei, und würde meinen breiten ***** nicht in die VOllschale zwingen...vorallem weil ich eigentlich dachte aus dem Alter raus zu sein :baby: naja das Kind im Manne :mrgreen:
@ Darkangel: Soll ich mal nachfragen ob die den Satz auch für das Lenkrad liefen können? Allerdings würd ich da auch evtl über ein schönes Airbaglenkrad nachdenken...Vorallem halte ich den Verlust dieses Airbags ohne Ersatz für ... mh,...riskanter,...als den "Austausch" des Seitenairbags gegen nen Sitz mit fetten "Flanken". Aber da mag ic mich auch täuschen. ist auch nur meine pers. Meinung.
Will noch wer die Dinger haben? Fressen ja nu wirklich kein Brot.
*verwirrtbin*
ich red die ganze zeit von den airbagsteckern
und nicht von den Sportsitzen...will keine Vollschalen...
zu der sache mit fahrerairbag austragen kann ich nur sagen: selbstmord is wesentlich einfacher
und was kosten die genau?!? weniger als 50€? wieviel weniger?und die dinger sind tüv zugelassen?!?
50€ für einen sportsitz ist doch günstig, dann kannst du auch etwas mehr beim tüv zahlen ;)
Es geht auch nur um die Stecker!!! bzw. widerstände
Ka_ramba
13.11.2003, 07:45
Nochmal kurz was anderes: Wird man da eigentlich bei der Versicherung höher eingestuft, oder muß man denen daß nur melden, daß man keine Sidebags mehr hat und gut...?
Agamemnon
13.11.2003, 08:16
Meines Wissens nach kann dir kein TÜV deine vorhandenen Airbags legal austragen.
Deshalb hat in Deutschland meines Wissens nach auch nur ein KA (legal) ein Sportlekrad ohne Airbag, nämlich dieser:
http://www.kaowner.de/Ring2002/Chris/Nuerburgring200243.JPG
Und der hat das auch nur, weil das ein KA aus Frankreich ist. Der ist da mal 'ne zeitlang in einer ganz billigen Ausstattungsvariante ohne Airbags verkauft worden.
Kann mir nicht vorstellen das es ein Problem sein dürfte nen Airbag auszutragen.
Sonst würd es die Widerstände nicht in der Hülle und Fülle geben.
Versicherung wird das wohl eher wenig interessieren. Ist sowieso die Frage ob ich's melden muss wenn es eingetragen ist. Mach ich bei Felgen ja auch nicht...sondern erst wenn das Zubehör nen Gewissen Wert übersteigt.
Darkangel
13.11.2003, 09:39
ja,frag mal bitte für mich nach was das kostet,was da genau gemacht werden muss und ob ich das auch übern tüv krieg,will ja ein 280mm momo lenkrad ohne airbag bei mir reinkriegen
@ Darkangel: So hab mich eben mal dahinter geklemmt. Hab bei unserem "Alleseintrager" gefragt. Den Lenkrad-Airbag kannst Du nur austragen wenn EZ in oder vor (da war er sich selber nicht so sicher) 98 ist. Ansonsten musste wieder nen Airbaglenkrad reinpacken.
Sorry.
Darkangel
13.11.2003, 10:51
so ein dreck,hab einen 9.2000 ka,also krieg ich den airbag nicht raus? :( ich glaub dann muss ich mich mal an 2 leute wenden die sowas machen.wird dann zwar recht schwer mit tüv,aber was solls,ist mir egal :-D
wart mel noch kurz ... ich telefonier gerade noch mit nem anderen...
So: Habe jetzt nochmal telefoniert. Bei den Widerständen ist ein Gutachten bei. Ein Eintragung (ist ja eher ne Austragung) ist damit möglich.
Ich werd die Aktion mal in Angriff nehmen...hab jetzt ja 4 Monate Zeit.
Wer Widerstände bestellen will, kann sich ja kurz melden.
Darkangel
13.11.2003, 11:54
wenn das auch für den fahrerairbag gillt,dann nimm ich das was ich dafür brauche,muss nur den preis wissen
ähm vampie ich würde mal sagen für den fahrerairbag brauchst kein widerstand....
den brauchst du halt nur bei den seitenairbags um vorzugaukeln das ganze system sei intakt, weil wenn du kein ewiderstand drauf machst auf seitenairbag löst auch der fahrer und beifahrerairbag nicht aus!!
hab das mal so irgendwo gehört
Darkangel
13.11.2003, 19:25
ja,sache ist aber die,ich will meinen beschissenen fahrerairbag weg haben,damit das lenkrad einem momo lenkrad weichen kann
ähm vampie ich würde mal sagen für den fahrerairbag brauchst kein widerstand....
den brauchst du halt nur bei den seitenairbags um vorzugaukeln das ganze system sei intakt, weil wenn du kein ewiderstand drauf machst auf seitenairbag löst auch der fahrer und beifahrerairbag nicht aus!!
hab das mal so irgendwo gehört
Für den Fahrerairbag braucht man sehr wohl einen Widerstand, weil sonst die ganze Zeit das Airbagwarnlicht brennt und Du immer einen Fehlercode in der Elektronik rumschwirren hast!!!
Ich würd es auch nicht drauf ankommen lassen den Fahrerairbag einfach so auszutauschen. Mal ganz davon ab das ich den nun wirklich nicht ausbauen würd. inzwischen gibt es auch genug schicke Sportlenkräder mit Airbag.
Und was da an Ärger auf Dich zu kommt wenn Du mal nen Satz baust und Dir was passiert möcht ich echt nicht wissen (wenn DU es ohne TÜV machst). Falls es DIR dann noch was ausmacht :cracy:
Darkangel
13.11.2003, 22:36
punkt eins,fahre sogut wie nur ich das auto,punkt zwei bin ich brillenträger und vondaher wär der airbag genauso eine gefahr für mich,punkt drei habe ich schroth gurte drin die einen un den meisten fällen eh von den amaturen fern halten im fall eines unfalls und wenn doch nicht dann sicher weil der unfall so schwer ist und dann schätze ich meine chancen auch mit airbag schlecht ein,punkt vier wenn ich mein auto zu schrott fahre dann möchte ich auch gern mit dran glauben weil ich zu sehr an meinem auto hänge und mich totärgern würd wenn ich den wagen versäge und der letzte punkt ist das ich darauf scheisse ob es sicher mit airbag ist oder nicht,immerhin wollte ich ja erst einen scirocco fahren und der hat keinen airbag
:dudu: :Heul: :kopfwand:
1. Dann lass wenigstens den Beifahrer Airbag drin...falls Du mal im Wahn jemanden mitnehemen solltest.
2. Gut das alle Brillenträger Autos ohne Airbag fahren, da die sonst so gefährdet werden, und unser so unbürokratische Deutschland, bei der Entwicklung der Airbags nicht an die Brillenträger gedacht hat.
3. Okay, das kann mit ganz viel gutem Willen evtl. als Argument durchgehen lassen.
4. Ist spätestens jetzt und hier der Punkt gekommen wo jeder merken sollte das Du uns entweder mit Deiner Aussage einen Bären aufbinden willst oder Du echt ein an der Waffel hast (Sorry, aber seh ich so)
5. Okay...Scirocco-Fahrer halt :mrgreen: Du bist Dir schon im klaren, das der Scirocco
a) etwas andere Abmessungen hat
b) zu "seiner" Zeit als Sportwagen durchging und
c) noch heute, nicht nur in VW Kreisen, als ein sehr sicheres und absolut geil abgestimmtes Gerät war und ist.
Aber mach mal...
Ich würd es auch nicht drauf ankommen lassen den Fahrerairbag einfach so auszutauschen. Mal ganz davon ab das ich den nun wirklich nicht ausbauen würd. inzwischen gibt es auch genug schicke Sportlenkräder mit Airbag.
Und was da an Ärger auf Dich zu kommt wenn Du mal nen Satz baust und Dir was passiert möcht ich echt nicht wissen (wenn DU es ohne TÜV machst). Falls es DIR dann noch was ausmacht :cracy:
Da bekommt man gar keinen Ärger!!!
Du mußt:
a) Das Lenkrad mit Nabe vom TÜV abnehmen lassen. (Net billig, aber möglich.)
b) Die Airbags austragen lassen. (Machen die TÜV-Deppen net gern, aber sie machens)
c) den Umbau Deiner Versicherung melden, weil dann ja ein höheres Verletzungsrisiko besteht und Du evtl. je nach Versicherung a bissl hochgestuft wirst.
d) Wenn Du Schrothgurte hast hast Du eh so gut wie Keine Chance an die Airbags zu kommen (Wenn die richtig eingestellt sind, so dass Du richtig im Sitz drinhängst - so wie es halt sein muß und wie es fast keiner hat...).
Wie bereits weiter oben geschrieben: Fahrerairbag austragen ja, aber nur bis Baujahr 98!
Des geht mit späteren baujahren auch! Ein kumpel von mir hat das bei einem Mitsubishi Carisma bj. 2002 auch ausgetragen bekommen! Des interessiert doch keinen...
Eigentlich sollte man das Spielchen doch inzwischen kennen:
Irgendwer trägt es irgendwo sicherlich ein. Aber was nicht eingetragen werden darf, darf nun mal nicht eingetragen werden...und da interessiert es im Enteffekt keinen ob in dem Schein steht das es doch sein darf.
DU bist im Endeffekt immer der Dumme, nicht der Prüfer, auch wenn es unfair ist. Muss jeder ja auch selber wissen.
Also wenn es eingetragen is und ich bei einer TÜV-Prüfstelle war (Normaler TÜV net irgendein Tuner), dann bin net ich der Depp, sondern der Prüfer... Schließlich interschreibt der, dass mein Auto den geltenden Vorschriften entspricht und Verkehrssicher ist.
Agamemnon
14.11.2003, 15:22
Wo liegt denn bitte der Unterschied zwischen Tuner und normaler TÜV?
Eintragung ist Eintragung!
Bei den Tunern wissen die Bullen, dass sehr viel hintenrum gemacht wird! Allerdings ist eine richtige TÜV-Prüfstelle seriöser!
Agamemnon
14.11.2003, 15:32
Bei den Tunern wissen die Bullen, dass sehr viel hintenrum gemacht wird! Allerdings ist eine richtige TÜV-Prüfstelle seriöser!
Und woran sehen die Bullen, dass das ein Tuner eingetragen hat?
Steht dann im Fahrzeugschein "Eintragung bei Tuner"?
derjenige der das einträgt unterschreibt das auch immer
Darkangel
14.11.2003, 15:45
naja,ist ja auch ansichtssache,aber ich finde den fahrerairbag halt quatsch,und der soll raus,habe ja nie vom beifahrerairbag geredet
wenn der fahreraibrag quatsch is, dann frag ich mich wieso alle autohersteller fahrerairbags verbauen... :roll:
:klo:
Das ist völlig egal wo das eingetragen wurde!
Selbst wenn die Eintragung von einer unwissenden beim Straßenverkehrsamt beglaubigt wurde...wenn das nicht darf, darf es nicht.
Im Endeffekt bist Du nur der Depp! Oder meinst Du im Ernst irgendwer belangt den Prüfer?
Agamemnon
18.11.2003, 11:10
Oder meinst Du im Ernst irgendwer belangt den Prüfer?
Doch, der wird in solchen Fällen belangt!
Siehe die Sache mit SAT Autosport in Euskirchen.