Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ka Wolf Concept Tieferlegungsfedern 35mm
_NightSky_
21.07.2011, 09:31
Morgen :)
bin neu hier und hätte mal ne frage :cd:
ich wollte jetzt mal anfangen meinen kleinen bissel auzupeppeln :-D
im internet bin ich auf ein anbieter gestoßen, der Wolf Concept Tieferlegungsfedern 35mm anbieten für 70€ ( Hat er noch nie eingebaut ).
Nun meine frage wie sind diese Federn? Habt ihr erfahrungen damit gemacht? ;)
Agamemnon
21.07.2011, 10:08
Wolf vertreit entweder Federn von H&R oder Eibach, und die sind qualitativ so ziemlich das beste, was es für den Ka an Tieferlegungsfedern gibt.
Pass aber auf, dass die bei deinem Ka wirklich passen, es gibt da Unterschiede an der Hinterachse (bis 03/2000 und danach).
Die Tieferlegungsfedern von Wolf/Eibach müssten auch die sein, die Ford als Zubehör anbietet.
Diese Federn hätten den Vorteil, dass sie eintragungsfrei sind:
http://www.kaowner.de/forum/showthread.php/5820-Sonstiges
Qualitativ ist Eibach sehr zu empfehlen!
Superlative
21.07.2011, 15:21
habe selbst Wolf Concept Tieferlegungsfedern von Eibach in 30mm.
Bin extrem zufrieden!
Geisterfahrer
21.07.2011, 21:28
aber eintragungsfrei sind sie nicht.. da es nur ein Teilegutachten dafür gibt
und der Ka liegt wirklichum das 10 fache besser auf der straße ohne wirklich viel Komfort einzubüßen..
_NightSky_
21.07.2011, 22:37
er hat mir gesagt das auf dem teilgutachten 2004 drauf steht... meiner is baujahr 2000... heißt das jetzt nun das sie nicht passen? Und wie alt sie sind weiß er nicht genau...
Norminator
22.07.2011, 10:16
mein tüver meinte, dass die nich direkt abgenommen werden müssen. ich hab von ford, für die eibach ne abe bekommen.
krintenkacker würde sagen, ja du musst die sofort abnehmen lassen. mein tüver meinte zum tüv reichts.
...weil es auch drinne steht, dass nur der korekte einbau, ob ne fahrwerkseinstellung gemacht wurde und ob die richtig eingebaut wurden uuuund rad-reifen-kombi wie in der abe, geprüft wird.
naja. is eben wieder tüver-abhängig.
_NightSky_
23.07.2011, 07:13
werde mich mal die tage drumm kümmern :) danke an alle =)