PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tönungsfolie Heckscheibe :(

Bambus
16.09.2011, 23:53
Nabend,

hab heute eine schreckliche erfahrung gemacht und zwar habe ich heute meinem Ka eine Hecktönung verpasst...., aber das ist irgendwie total schwer!
Obwohl mein Kollege mir geholfen hat keine chance.
Problem: Meine Folie hat an denn rändern NUR Falten!!
Das ist ja nicht so schlimm, meine frage ist kann ich die nochmal abziehen und zum profie fahren?
Oder ist das bei der ersten anwendung gleich nicht mehr zu gebrauchen?
Weil die Folie hat auch 3 macken jetzt durch dem spachtel :(

Provaider
17.09.2011, 00:24
Ja klar kann man die wieder abmachen.
Wenn die ohne Falten haben möchtest musst die von außen drauf legen und mit dem Heißluftfön erwärmen so das sie die Form der Scheibe annimmt. Ist aber echt keine tolle Arbeit. Ka und Twingo sind so das schwerste zu tönen bei den Heckklappen. Lass es beim Profi machen und du hast es Perfekt und schonst deine Nerven.

Bambus
17.09.2011, 00:33
Hab mir jetzt schonmal 30 Adressen rausgesucht, hoffentlich macht das jemand jetzt, weil ich hab die Folien schon für 70 euro gekauft... meinste die machen sowas? wenn ich denn sage die sollen nur die arbeitszeit verrechenn?

Geisterfahrer
17.09.2011, 00:51
eher selten und wenn geben die keine garantien.. nur auf eigene Folien
die folie der heckscheibe kannste wegschmeissen...

Bambus
17.09.2011, 10:07
das war mir eine lehre.... hab eine firma gefunden die es macht, 60 euro für die heckscheibe,seitenscheiben + arbeitszeit. Nochmal glück im unglück gehabt.

Geisterfahrer
17.09.2011, 10:33
ist da die folie mit dabei? weil das ist ja echt ein unschlagbarer Preis..

Ka-Tuner-Bremen
17.09.2011, 13:22
+ arbeitszeit steht da oben, hab ich auch erst beim 3.mal lesen komplett verstanden;)

puma und tigra sind noch um welten schlimmer als ka und twingo...

Geisterfahrer
17.09.2011, 13:59
dann wüsst ich gern wo XD.. hier ist alles immer ab 150EUR und Moers ist nicht soo weit weg XD

Bambus
17.09.2011, 20:39
dann wüsst ich gern wo XD.. hier ist alles immer ab 150EUR und Moers ist nicht soo weit weg XD
Autoglas Dorsten eine stunde von Moers entfernt.
Also Angebot: Ford Ka Heckscheibe+Seitenscheiben + Arbeitzeit für 109 Euro.
Aber da ich ja schon die seitenscheibenfolien habe, montiert er mir die gleich mit, muss nur die heckfolie neu kaufen.

Bambus
17.09.2011, 20:40
ach und sieben jahre garantie

Serapis
18.09.2011, 16:04
das ist echt verdammt günstig oO achte drauf, dass er die seitenscheiben ordentlich demontiert sonst haste hässliche Lücken um die Stopfen -.-

Agamemnon
18.09.2011, 18:40
Nabend,

hab heute eine schreckliche erfahrung gemacht und zwar habe ich heute meinem Ka eine Hecktönung verpasst...., aber das ist irgendwie total schwer!
Obwohl mein Kollege mir geholfen hat keine chance.
Problem: Meine Folie hat an denn rändern NUR Falten!!
Das ist ja nicht so schlimm, meine frage ist kann ich die nochmal abziehen und zum profie fahren?
Oder ist das bei der ersten anwendung gleich nicht mehr zu gebrauchen?
Weil die Folie hat auch 3 macken jetzt durch dem spachtel :(

Hmm, so leid mir das jetzt tut, dass du die Kohle für die Folie in den Sand gesetzt hast, aber warum guckst du dich nicht vorher hier im Forum?
Gerade bei solchen Dingen kann man viele Nerven und Geld sparen, wenn man sich vorher ausreichend informiert.

Ich habe mit der Suchfunktion und den Begriffen Heckscheibe und Tönungsfolie ca. 30 Beiträge gefunden.
Z.B.
http://www.kaowner.de/forum/showthread.php/9352-ScheibenTönungsFolie-von-Foliatec

Bambus
18.09.2011, 18:57
Mhh, ich habe mich informiert, 100 Videos angeschaut und mir gedacht das kannst du auch!
Ich bin eh so ein Typ der alles schafft, aber das war mir eine Erfahrung wert, hinterher habe ich erfahren das man das gar nicht schaffen kann mit einem normalen Fön...

Aber ich hätte mir dein Link durchlesen sollen :) da steht ich hätte es sein lassen sollen :(