Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxen????
Barlin-KA
14.11.2003, 21:46
Die original KA - Boxen was haben die denn für Maße
will mir eventuell neue holen??
Gruß Robert
Holst Du dir Adapter (oder, und darauf schwären viele: machst Dir selber welche) und Packst normale 16,5 (DIN) Leisesprächers da rin.
5x7 is die normale grösse.
Da findest aber nix ordentliches mit gutem Preis.
Bau dir lieber 16er rein. die adapter sind rehct einfach.
nimmst halt di alten plastik dinger als vorlage und dann halt entweder wa aus holz, stahl oder alu bauen (lassen) als adaper. ist einfach oder aber günstig
Genau... ne feste Verbindung wäre so oder so notwendig, auch wenn man den passenden Lautsprecher hat. Einfach aufs Blech geschraubt wird er nie so klingen, wie er könnte. Gewicht und Stabilität ist das Ziel... je schwerer die Lautsprecheraufnahme, und je Stabiler, desto präziser wirds.
Wenn du an Stahl-Adapter dran kommst, dann den Lautsprecher mit Curil aufkleben :!: und verschrauben...
Auch darauf achten, dass die Aerodynamik HINTER dem Lautsprecher stimmt, d.h. ihn nicht auf nen langen Tunnel spielen lassen (ok, beim Ka nur schwer möglich) und evtl. den Adapter hinten anfräsen (wird bei Stahl auch wieder kompliziert... bei Holz aber gut möglich).
Mag sich alles etwas abgehoben anhören, aber außer etwas mehr Arbeit kostet es nicht viel, bringt aber sehrwohl was... genau wie ne amtliche Türdämmung und Abdichtung. Dann kann der Lautsprecher klingen wie er soll.
Barlin-KA
15.11.2003, 09:18
ok weiss erstmal wider genug und geh jetzt dann mal gucken was es schickes zu kaufen gibt.
Dank an euch soweit
Gruß Robert
dasPertl
26.11.2003, 19:54
und evtl. den Adapter hinten anfräsen
:?:
Das versteh ich jetzt mal nicht. *g*
:nikolaus: Chris
Meine damit, dass man das Brett hinten um das Loch, wo der Lautsprecher drin sitzt abrundet... sodass da keine hohe Kannte ist. So seicht auslaufend halt... mir fällt grad net wirklich ein, wie ich das erklären könnte :oops:
dasPertl
27.11.2003, 08:17
Aber jetzt hab ich das verstanden. Eben so, als wenn man eine Kante bei einem Tisch etc. abrundet, damit sich die lieben Kleinen nicht verletzen. Danke dir Toermel !
:nikolaus: Chris