PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endstufe macht keinen Mucks mehr!!!

MondiAlex
19.12.2011, 06:44
Hi, ich bräuchte mal eure hilfe...

Meine Endstufe (Emphaser 1800D) hat sich Tontechnisch während der Fahrt verabschiedet. Habe alle Anschlüsse überprüft, auch die Chinchkabel auf verdacht getauscht, aber es hat nichts gebracht. Die Sicherung ist auch o.k. Selbst den Woofer hab ich gewechselt, um den auszuschließen...
Dan hab ich die Endstufe geöffnet, um einen Blich auf die Platine zu werfen. Aber hab ich auch nichts Auffälliges gesehen.

Habt ihr ne Idee???

Mfg Alex

PaintSplasher
19.12.2011, 14:11
Wenn du sie schon offen hast,. schau ganz genau unter die Kondensatoren und vorallem auf die Leistungskondensatoren an der Seite. Meisstens laufen sie oder verpuffen direkt unterhalb,
dass man kaum sehen kann. Ansonsten hilft wie immer nur messen! Kommt genug Strom an, ist die Spannung ausreichend, wieviel Spannung kommt bei halben Gain und halber Radiolautstärke
aus den Cinchkanälen?

MondiAlex
19.12.2011, 19:35
Paint, danke, werd ich nochmal nachschauen. Und falls ich immer noch nichts sehe, werd ich se einschicken.
zum messen bin ich nicht gekommen, hab die endstufe heute ausgebaut und im gleichen Zug den ganzen Ausbau wieder zurückgebaut, da die Kugel jetzt als Haupt- und Familienwagen genutzt werden muss...