Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe....
Ich mach mir Sorgen um meine Kugel...
hatte vor ein paar Tagen schonmal so ein kleines Geräusch bei hoheren Geschwindigkeiten (>100km/h), was ich nicht zuordnen konnte.
Hörte sich irgendwie nach wackelndem Metall oder so an.
Dachte erst das wär vielleicht von der Anlage, aber das Geräusch war noch da als ich Radio aus hatte und Endstufe Sicherung raus.
Hatte dann die Tage ein bissl drauf geachtet aber nichts mehr gehört.
Heute hab ich ne längere Fahrt gehabt (60km Autobahn) und als der Wagen ein bissl warm war hab ichs aufm Hinweg wieder gehört, aber auch nciht so extrem laut irgendwie.
Auf dem Rückweg, speziel die letzten km war das richtig laut....
so ein richtig lautes "zzzzzzzzzzz" irgendwie doof zu beschreiben, fast wie ne lose schraube am Auspuff oder sowas...
Hat da jemand ne Idee was das sein kann???
*sorgenmach*
guck mal ob dein wagenheber richtig fest ist, das hatte ich letztens, irgendein klappern von hinten und hab wochenlang nicht rausgefunden was das ist bis ich drauf gekommen bin das das der wagenheber ist, hab da ein tuch drumgewickelt und dann war ruhe
Neeee, der kanns nicht sein, der liegt im Keller :D
Ist auch nen ganz anderes Geräusch...
Irgendwie Metall an Metall ganz schnell.....
Von wo genau kommt das Geräusch???
Achte mal genau drauf...... wenns vorne ausn Fußraum kommt sind das die Ventile.... hab ich auch (aber nur bei höheren Geschwindigkeiten)... hört sich an als wenn einer ne Schraube im Motor vergessen hätte..... *rasselklapper*
Hm, dass isses ja grad... ich kann das net so wirklich zu ordnen....
Denke aber eher das Geräusch kommt von hinten
Aber kann da nach einem Jahr schon was an den Ventilen sein?? 8O
Des woas i net..... war nur ne Vermutung ;)
Hm.... ich denk mal ich werd da morgen mal genauer gucken lassen....
hab so was ähnliches! Lass mal hinten einen sitzen und wenn das Geräusch kommt soll er die Seitenscheiben mal drücken!
Neeee, der kanns nicht sein, der liegt im Keller
Ist auch nen ganz anderes Geräusch...
Irgendwie Metall an Metall ganz schnell.....
ja gut, dann kann der das natürlich nicht sein :D
war bei mir aber genau das gleiche irgendein metalisches klappern, naja, dann weiß ich auch nicht
Beläge der Bremsen runter, und hinten evtl etwas angegammelt!? Die Scheibe klingt bei mir aber auch nicht wie glas an irgendwas...
So, waren heut abend zwei Stunden auf Geräuschsuche!
Mit Erfolg! DAs Geräusch haben wir gefunden!! :D
Nur leider nicht die Ursache.... :( :(
Werd den Kleinen dann wohl doch weggeben müssen... *schnief*
Das is aber echt merkwürdig:
Wenn der richtig warmgefahren ist kommt das Geräusch erst und ist auch nicht immer da.....
Hauptsächlich beim Gasgeben und wenn ich vom Gas runter gehe.
Hatten ja auch die Felgen in Verdacht weil die halt nicht so wirklich passen mit ET 43,6 aba die sind auch voll freigängig....
Werde aber trotzdem nochmal die Sommerreifen raufmachen, man weiss ja nie....
dasPertl
18.11.2003, 12:30
Nocke ?
So wie bei mir auch. Erst die Ventile einstellen lassen, und dann rausgefunden: Nocke ist langsam aber sicher mal fällig.
Naja, darum mach ich mir keine Sorgen mehr, steigert nur nicht grad den Wiederverkaufswert des Motors. :D
:nikolaus: Chris
soweit ich weiß is der ka vom neptun relativ neu...also wirds wohl kaum die nocke sein
kenne das problem auch nur bei den älteren kas...
meist pro7 edition...da habens schon ein paar ausm club gehabt...
Joa, der is nun erst 394 Tage alt der Kleine :)
Da unser Meister bei BMW auch nicht sicher ist was das sein kann wird der wohl oder übel zun den *zensiert* von Ford gehen in der nächsten Zeit.....
So, hab das heut geschafft den endlich mal auf die Bühne zu bekommen.
Ist dieses flexible Stück am Auspuff, da hat sich drinne wohl ne Feder oder so gelöst.....
Kommt dann nächste oder übernächste Woche mal zu Ford...