Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitze "Häuten" zwecks Sitzheizungseinbau
Anonymous
19.11.2003, 20:43
Hallo,
ich möchte in einen KA ohne Seitenairbag eine Sitzheizung einbauen. Ist es schwierig den Sitzbezug von Ford abzubekommen? Wenn jemand das schonmal gemacht hat, vielleicht könnte er es kurz beschreiben...
In dem Zusammenhang, wo bietet es sich an die Regler für die Sitzheizung anzubringen?
Gruß,
Andy
das wird etwas schwieriger, da das sitzpolster an diesen schaumstoff hängt (bin mir nicht sicher ob geklebt oder was anderes). dann würde evtl. beim entfernen des polsters der schaumstoff beschädigt...
Anonymous
20.11.2003, 08:36
Das ist natürlich sch... dann werde ich wohl mal zu Ford müssen und fragen ob das zeug geklebt ist; aber kann jemand sagen wie man an sich den Bezug runter bekommt? muss man irgendwo schrauben lösen?
Gruß,
Andy
Bei meinem Händler meinten die auch das es den Sitz in sämtlichen Einzelteilen zu bestellen gäbe...der meinte auch es gäb den Sitz nicht am Stück...
Anonymous
20.11.2003, 13:31
Na da steigt doch die Hoffnung.. Wäre ja auch unsinnig wenn man ein Brandloch o.ä. hat den halben Sitz neu zu kaufen... :D
Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie man den Bezug löst.. meine mal gelesen zu haben das man hinten das Plastikgeraffel abnehmen muss und dann das ganze abziehen kann;?? kann das jemand bestätigen..
*KAumzuglauben*
20.11.2003, 13:54
Diese Plastikschalen mußt du bestimmt abnehmen. Der Stoff verschwindet dahinter. Aber vorsicht, diese Plastik-Schrauben gehen leicht kaputt. Die rasten dann nicht mehr ein und die Plastikschalen halten nicht mehr. Gibts aber auch nachzubestellen. Haben das auch machen müssen, als wir meine Sitze neu bezogen haben.
Das ist natürlich sch... dann werde ich wohl mal zu Ford müssen und fragen ob das zeug geklebt ist; aber kann jemand sagen wie man an sich den Bezug runter bekommt? muss man irgendwo schrauben lösen?
ausbauen an sich ist kein problem: ist in der unteren metallschalle nur "geclipst", allerdings wie oben schon gesagt ist polster und bezug sozusagen ein teil. mache morgen mal bilder von den alten sitzen von mir, dann weisst du was ich meine ;)
Dann kannst du deine neuen ja gleich mitfotografieren :mrgreen:
Anonymous
21.11.2003, 07:39
Da bin ich ja mal auf die Bilder gespannt... Danke schonmal für Deine Mühe...
Dann kannst du deine neuen ja gleich mitfotografieren :mrgreen:
hatte ich doch schon, als ich die xr sitze verkauft habe...
einmal die komplette unterseite (man erkennt noch die metallringe mit der der bezug an der metallschale befestigt war [oben mitte]):
http://www.regenrohr.de/fun/sitz1.JPG
im detail die verklebung (???) von polster und bezug:
http://www.regenrohr.de/fun/sitz2.JPG
hoffe du weisst jetzt was ich mein ;)
Anonymous
23.12.2003, 01:32
hmmm, Sitzheizung ist nun angekommen aber irgendwie komm ich nicht mit dem demontieren des Plastiks an den Sitzen weiter.. Die beiden Plastikschrauben in der Seite/Mitte konnte ich lösen; Kann jemand beschreiben wie man den Rest lösen kann (Verstellrad für Rückenlehne, Halter für Kopfstütze, Zuglasche für Rückeinstieg etc.)? Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar
Da sind doch zwei Löcher in den Dingern im Sitz drin. geh da mal mit Nägeln rein und drück und zieh mal was. Damit kannste die wiederhaken zu seite drücken. Müssten die gleichen sein wie bei den Rückenlehnen. Hoffe konnte was helfen. Wünsch dir schon mal einen warmen Winter.
Kannst ja hinterher mal erzählen wie das mit der Heizung so geklappt hat und was das so kostet. Interessiert mich nämlich.