PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo bin neu und hab ne Frage

tom10
21.11.2003, 15:44
Hallo erstmal!

Ich hab gleich nen paar Fragen und zwar hab ich vor mir eine in.pro. Fernbedienung einzubauen und hab dazu das Steuermodul mit einem Universalen Kabelsatz. Nun zu meiner Frage, ist die ZV vom Ka plus oder minus gesteuert ?
Wo ist der günstigste Einbauort für das Modul damitr auch die Kabel von der Länge her reichen? Wo sind möglicht alle Kabel beieinander damit ich nicht unnötig alle Verkleidungen abmachen muß ?

Ich überfalle euch gleich mit so ein haufen Fragen..... :roll:

scheffi
21.11.2003, 16:31
hallo und herzlich willkommen bei uns.

der einfachste einbauort ist der fußraum beim fahrer. direkt neben der tür ist das steuergerät am besten untergebracht. dort laufen auch alle benötigten kabel zusammen.

die zv ist massegesteuert.

viel spaß noch!

tom10
21.11.2003, 16:54
Danke für die schelle Antwort also minus gesteuert ?!? Hab ich das richtig verstanden:?:

Naddel
21.11.2003, 17:08
Masse = Minus.. jup rischtisch :)

tom10
21.11.2003, 17:40
Danke Naddel wollte es nur noch mal bestätigt wissen. 8)

tom10
22.11.2003, 17:46
Hat auch schon jemand den umbau mitdem Schlüssel in das gehäuse gemacht und kann mir eventuell einen tip geben ob dies problemlos klappt ?? :x
Wie nehme ich am besten den Schlüssel auseinander ? Wie bekomme ich den Transponder da raus oder kann man das bei Ford einzeln bestellen ?

Anonymous
26.11.2003, 08:23
hi, ich will mich mal bei naddel und schiffi beschweren, :evil: der ka ist nicht masse gesteuert sondern plus gesteuert, und das schon immer!! zumindest die orginal zv!! wenn du masse gesteuert anschließt haut es die sicherung raus!! und das will ja keiner!! der rest, was den einbauort betrifft, da habt ihr selbstverständlich recht!! :mrgreen:

Didi
26.11.2003, 12:59
bitte was?????

ich hab jetzt schon 3 mal ne alarmanlage eingebaut
und jedesmal wird beim ka die masse geschaltet
bei dentürkontakte, beim licht im himmel, bei der Kofferraumfernentriegelung usw

bei der zv braucht der stellmotor lediglich einen impuls um zu öffnen/schließen

Tsunami
26.11.2003, 17:39
Wegen dem Schlüsselkopfsender:
guck mal im fordboard da ist irgendwo nen link zu ner Anleitung, musst da mal suchen!

tom10
26.11.2003, 18:43
@Tsunami
Danke ! ich dachte auch schon mal so was gelesen zu haben

Tsunami
26.11.2003, 18:48
Hab es gefunden, hatte noch ne Ahnung im Hinterkopf das es von dem Mondeo Projects war.
http://www.mondeoclub.com/Tipps+Tricks/Schluesseladapter/schluesseladapter.pdf

Naddel
26.11.2003, 18:58
Masse = Minus.. jup rischtisch :)

Ich habe auf deine Frage geantwortet -- > Masse = Minus ...... ich hab keine Ahnung von Elektronik und würde deswegen nie sagen wie irgendwas gesteuert ist :(

tom10
28.11.2003, 17:01
@Tsunami Danke an dieser Stelle ! Genau diese hatte ich gesucht ! 8)