PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Frage zu Airbagwiderständen

Ka_ramba
01.12.2003, 12:57
Moin!
Ist es eigentlich egal,ob ich zu Sitz x Widerstände vom Hersteller y benutze, oder sind die irgendwie am Sitz befestigt? Hab nämlich bis jetzt nur mit dem Hersteller meiner Sitze gesprochen, und der meinte, daß ich die von denen benutzen müßte. Sind mir aber viel zu teuer. Evtl. finde ich ja von anderen Herstellern günstigere...
Müßte doch eigentlich gehen, oder? Ist doch im Prinzip nur ein Stecker, der auf das Kabel draufgesteckt wird und gut. Wo ich dann das Kabel lasse ist ja egal.
M. :hg:

Heretic
01.12.2003, 13:00
Ist völlig egal...Du bekommst zu den Airbagwiderständen ein Gutachten und basta. Mir wurde gesagt sei alles kein Problem. Was sollen denn die Widerstände kosten, und was für Sitze hast Du?

Neptun
09.12.2005, 09:58
Hab hierzu nun doch noch 2 Fragen:

Von welchem Hersteller gibt es alles diese Widerstände? Was kosten die wo? Habe bisher im Forum nur den Recaro-Preis gefunden mit 25€/Stück. Weiss jemand mehr?

Bei Vollschalen ohne Verstellung brauche ich eine klappbare Sitzkonsole oder kann ich die auch so eintragen lassen ohne Sitze bzw Sitzmöglichkeit hinten?

Didi
09.12.2005, 10:52
Vollschalen ohne Verstellung sind legal nicht eintragbar. Die 20° Verstellung (oder wieviel ° es waren) müssen die haben.

Ich muß daheim mal gucken. Heretic hatte mir mal nen Kontakt per Mail geschickt wo man die Widerstände bekommt.

Wenn du keine Klappmöglichkeit hast wirst du denke ich, wenn mans ganz genau nimmt die Rückbank austragen müssen. Kommt aber drauf an wie pingelig der Prüfer ist

Neptun
09.12.2005, 14:04
Ok, dann lass ich mir was einfallen mit der Verstellung ;)

Schau mal bitte ob du die Adresse noch findest :)