Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganz kurz: Wie tauscht man die Radbolzen ?
Anonymous
18.12.2003, 20:22
Nabend zusammen.
Da ich davon ausgehe, dass die Antwort recht simpel ausfällt, dürft ihr euch ruhig kurz fassen :)
Wenn ich aufgrund breiter Felgen/Reifen ne Spurverbreiterung (vorne) brauche, wie tausche ich die zu kurzen Radbolzen gegen neue längere aus?
Nur ganz kurz bitte...
Danke euch.
MfG
Michael
Lies dir einfach mal diese beiden Anleitungen für den Fofi durch, sollte eigentlich das gleiche sein.
Kannst auch gucken das du welche findest bei denen die Bolzen nicht getauscht werden müssen!
http://dagobert.e-technik.fh-schmalkalden.de/~koehler/tuning/stehbolzen.html
Anonymous
18.12.2003, 20:37
meinste das? Andere Felgen oder wie?
Wäre nicht so gut...
Die hier passen astrein zum Ka
http://www.ozracing.com/shared/car/racing/09_big.jpg
MfG
Michael
also ich hab 3mm spurverbreiterung
das geht noch grad so ohne die stehbolzen auszutauschen
bis 20mm oder so mußt du dann die stehbolzen tauschen
ab einer bestimmten breite gibts spurverbreiterungen wo man die bolzen nicht tauschen muß weil an der spurverbreiterung selber neue bolzen fest sind
Anonymous
18.12.2003, 21:07
Ach so ja klar, ´schuldigung.
Habe mir letzte Woche bei eBay welche bestellt - 10 mm.
Aber die waren nicht 4x108 sondern 4x100 :(
Super. Naja längere Bolzen brauche ich eh, habe ich gemerkt.Hab mal "simuliert", und die Mutter schaffte gerade mal 4 Umdrehungen...ist mir zu kritisch ;)
Jetzt suche ich ne günstige 10 oder 20 mm Spurverbreiterung...nur wo?
Weihnachten zerrt sehr an den Finanzen...
Und ich möchte die Felgen doch so gerne draufhaben...*schnief*
MfG
Michael
Little_Ford
18.12.2003, 21:17
hey, das sind meine felgen oben! mein ganzer stolz! ;)
Anonymous
18.12.2003, 21:21
Hey, dann poste doch mal was Du gemacht hast, um se anzuschrauben :)
MfG
Michael
ja wieviel spurverbreiterung brauchst du denn laut gutachten?
wie gesagt... 3mm geht grade so ohne längere bolzen
Anonymous
18.12.2003, 21:33
Hallo,
das Gutachten ist erst vor paar Tagen angefordert worden.
Wenn ich das Rad anschrauben möchte, schleifts wie im anderen Threas beschrieben am Federbein.
Laut meiner Schätzung brauche ich knappe 0,5 cm. Da es sowas als Spurplatte meines Wissens nach nicht gibt, möchte ich 1 cm nehmen.
Mehr nicht, da dies die Radlager soweit ich weiss unnötig stark belastet.
Also ich bekomme das Rad nicht ganz angedrückt, da dann das Federbein in die Quere kommt.
MfG
Michael
also es gibt 3, 5 und 10 mm Spurverbreiterung (bzw 6, 10, 20 pro Achse)
Hab selber ja auch die 3mm Teile drauf...standen im Gutachten drin..hab ne ET von 38
Anonymous
18.12.2003, 22:36
Hallo,
also mit 3 mm pro Rad dürfte das bei mir nicht hinhauen :(
Selbst bei 5 dürfte es knapp werden - zu knapp fürn TÜV.
Ich bin auf 10mm bis 15mm pro Seite aus.
Habe jetzt ein paar Angebote bei eBay zusammengekaspert - momentan hab ich eh kein Geld um irgendwo "sofort" welche zu kaufen.
Weihnachtszeit eben.
Jetzt muss ich die Felgen erstmal beiseite legen...das zerreisst mir das Herz :x
MfG
Michael
Ich hab ET 35 und keine...darum müssten also auch 3mm pro Seite bei backpulva ausreichen...im Prinzip würden sogar 2mm pro Seite reichen
Anonymous
18.12.2003, 23:49
Das kann ich mir gar nicht vorstellen ?
Als ich das Rad angesetzt hab, und es ans Federbein sties, passte mein kleiner Finger gequetscht in diese Rille.
Tippe, dass das mehr als 3mm sind ;) Oder nicht? Hab ich so kleine Finger?
MfG
Michael
Anonymous
19.12.2003, 18:35
Weiss jemand was längere Bolzen kosten?
Kann erst morgen Vormittag in die Stadt fahren und fragen...
MfG
Michael
Little_Ford
19.12.2003, 20:46
Hey, dann poste doch mal was Du gemacht hast, um se anzuschrauben :)
MfG
Michael
also bei mir gab´s keine probleme. einfach draufgeschraubt. hab aber auch 185er, das ging mit den felgen graaaade so, um nix verändern zu müssen (also der tüv war auch tolerant).
Anonymous
20.12.2003, 00:05
Hm ja, dann wirds an den 195ern liegen. Die Felge (7") kommt ja auch nicht ans Federbein. Nur der Reifen halt...
MfG
Michael