Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kabelbelegung 6000er radio...
weis einer wie die kabel belegt sind beim 6000er radio bzw welche die kabel sind für strom (+/-) und das kabel womit die beleuchtung geschaltet wird???
wäre dringend!!!
freundliche grüße
Pater Pierre
09.07.2002, 11:08
Hallo Julchen,
ich habe einen Belegungsplan vom 5000/6000 er Radio !!
Schick ich Dir heute Abend per Mail zu.
Da kannste dann sehen welches Kabel für was zuständig ist.....
großes dankeschön, pater!!! :D
freundliche grüße
Pater Pierre
22.07.2002, 11:08
Und Julchen,
haste meine Mail bekommen ??
Und kannste was damit anfangen ???
gelöscht
08.12.2004, 18:01
kann mir da auch mal einer so einen belegungsblan geben oder einfach nur mal für alle einen link!!!!
Bräucht den auch fürs 6000CD!
So noch was weiss einer für was die kleinen steckplätze sind wo zwischen strom anschluss leiste und Lautsprecher leiste ist wär echt nett hab vor an den Radio eine endstufe ran zu hängen!!!
Gruss RS
PS: Wär dringend
@ RS... obwohl wir im internet sind, würden Satzzeichen deinen Satz (Sätze?) um ein vielfaches verständlicher machen...
gelöscht
09.12.2004, 00:00
hey ich komm auf bayern genau gesagt vorn Woid da gild de Rechtschreibreform no ned :D
ABe rich wär echt froh wenn mir wer sagen könnte für as die kleine stecker leiste zwischen den steckern da ist!!!
IS da schon was für ne Endstufe oder Cince ausgänge vorgesehn??
hey ich komm auf bayern genau gesagt vorn Woid da gild de Rechtschreibreform no ned :D
ABe rich wär echt froh wenn mir wer sagen könnte für as die kleine stecker leiste zwischen den steckern da ist!!!
IS da schon was für ne Endstufe oder Cince ausgänge vorgesehn??
mach mal foto
aber für Endstufe oder Cinch is da nix vorgeshen
Höchsten vielleicht ne Vorrichtung zum Anschluß eines Wechslers oder so
und bevor die frage aufkommt. kann aus eigener erfahrung sagen das die ausgänge lautsprecher hinten zwar vorhanden sind, aber da kein saft drauf sind, also nicht zu gebrauchen sind !!
puhh "sind,sind,sind" scheiss deutsch :?
Der Stecker dazwischen ist für den WEchselr.
@phil: gut das wir gemessen haben. Steige jetzt auch um auf nen anderes Radio.
gelöscht
10.12.2004, 17:08
also iich habs jetzt auf die 2 freien anschlüsse gelegt jetzt habe bloss noch das kleine Problem das mit das gereusch vom drehzahlmesser drin hab aber das glaube ich bekomm ich mitn Entstörkondesator weg oder ???
Mal gugen was im Forum noch so alles drüber steht
also nen entstörkondensator lindert lediglich die symptome aber du willst ja die krankheit beheben
also schauen dass stromführende kabel nicht neben signalkabeln liegen
gelöscht
11.12.2004, 14:51
also ich hab jetzt den + mit dem - nebeneinander nach hinten gezogen hatte ich rauschen vom motor bzw lciht maschine drin.
Dann hab ich die masse mal hinten direkt auf die karosse geklemmt rauschen immer noch da.
Weiss echt nich tan was des noch liegen könnte
KA RS
Ob + und - zusammen liegt ist egal, aber grundsätzlich sollte das - -Kabel möglichst kurz sein, sprich auf jeden Fall irgendwo hinten an der Karosse abgreifen...
Woraufs ankommt ist, dass Stromkabel und Cinch-Kabel nirgens zusammen verlaufen, das verursacht dann diesen Störton.... ;)
also ich geh recht in der annahme, dass du einen High Low Adapter verwedendest....
was für einer ist das denn? hier gibts massive qualitätsunterschiede!!!!
zu empfehlen ist zb der High Low Adaptervon micro precision
der kost 50 oder 60 tacken
gelöscht
12.12.2004, 12:36
also nochmal ich hab immer noch das orginale Ford radio 6000cd drin.
Von dem Radio hab ich die 2 nicht belegten Ausgänge auf cinsch umgebaut also auf 2 stecker gesetzt und bin dann mit einen fertigen cinschkabel direkt auf die Enstufe gegangen.So weiter bin ich dann von der geschalteten Phase vom Zündschloss auf meien geschaltenen Kontakt auf die endstufe gegangen und das KAbel neben dem Cinschkabel verlegt.
So kann des dann an dem Cinschkabel liegen das ich neben dem Geschalten gelegt habe?
Sollte ich das lieben in der mitte durchziehen zwischen den Sitzen??
Gruss KA RS
Das Remote-Kabel (also bei dir das vom Zündschloss <--> Remote-Eingang an der Endstufe) kann bei dem Cinch-Kabel liegen. Das ist oft sogar an dem Kabel mit dran.
Nur das Haupt-Stromkabel, von der Batterie vorne <--> Endstufe muss getrennt vom Cinch-und Remote-Kabel liegen. ;)
Also am Besten: Cinch- und Remote-Kabel in den Mitteltunnel
und Stromkabel rechts untern Teppich! ;)
gelöscht
12.12.2004, 14:23
hm.... hab sie eigentlcih sowieso getrennt ja verlegt :!:
hab die stromkabeln auf der Fahrer seite verlegt und die cinsch und der schaltdraht auf der Beifahrer seite.Muss ich jetzt echt die beiden kabeln nochmal um legen und in die mitte versetzten wegen den anderen Kabeln von rückleuchten und denen das die noch stören.
PS langsam kenn ich nimmer aus :Heul:
nochmal damit ichs auch verstehe:
du hast hinten am radio die 2 nicht belegten anschlüsse geholt und da einfach einen cinchstecker drangelötet??
so lese ich das nämlich heraus!
Wenn das stimmt, dann ist hier der Fehler!
Du mußt einen High-Low Adapter verwenden!
Und du sollest mal messen ob an den Ausgängen überhaupot nen Signal anliegt, das ist normal beim Ka nicht der Fall!
gelöscht
12.12.2004, 21:59
ja genau ich hab auf die fehlenden 2 ausgänge extra was gebastelt das ich da meien cinsch kabeln dann drauf machen kann und des is eba ned so ganz richtig oder wie schei**** :jammer: also mus sich dann auf meien high-low eingang drauf gehn von da endstufe! ISt das jetzt richtig dann das geht ???
Du brauchst, falls die Lautsprecherausgänge überhaupt belegt sein sollten, einen High-Low-Adapter! Dann gehts. Diesen aber so nah wie möglich an die Endstufe setzen.
Soweit ich weiß gibt es einen recht guten von Xetec oder im "Hochpreissegment" den von Didi angesprochenen Micro Precission High-Low Adapter.
Ich frag mich manchmal echt auf was für Ideen ihr kommt.
Ihr wißt nicht wie die Signale da auf den Leitungen übertragen werden und fang dann an da wild dran rumzulöten. Ihr könnt echt froh sein, dass euch da nix bei kaputt geht (sorry, aber verdient hättet ihrs)
Bevor ich sowas mache informiere ich was ich machen muß und wie und nicht wenns fertig ist und dann was nicht klappt.
*nurnochmitmkoppschüddelnkann*
Anonymous
16.12.2004, 16:04
hier kann man sich die belegung downloaden!
http://www.ffcd.de/index_frame.html
Anonymous
16.12.2004, 16:05
EDIT:
unter download und dann sonsitges!
Man beachte das beim Ka am 6000er trotzdem nur am Blcok C 1,2 und 5,7 belegt sind, also die Frotnboxen, auch wenn die anderen Anschlüsse hinten vorhanden sind!