PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit CARMONY?

Mosi
09.01.2004, 10:27
Tach zusammen,
hab in meinen neuen Ka bei Ford ein "Carmony"-System (Endstufe + 2-Wege-Boxen vorn) einbauen lassen. Jetzt ist zum 3. mal in einer Box der Hochtöner zerschossen. www.carmony.de funktioniert nicht. Wo kann man denn die verfi*** Lautsprecher bestellen?! Mein Fordhändler hat den Kontakt zum Hersteller abgebrochen. Würde aber der Einfachheit halber eine Box bestellen und halt nur noch was leiser hören... Hat jemand Rat? Oder Erfahrung mit dem System?

Danke vorab und tschüsskes

Mosi

Didi
09.01.2004, 14:47
also von der firma hab ich noch nie was gehört...

also wenn der HT so schnell draufgeht gibts nurn paar möglichkeiten woran das liegt:
1. du hörst einfach zu laut! wenn die hochtöner anfangen zu verzerren muß man zurückdrehen
2. die dinger sind einfach schlecht gebaut
oder
3. die endstufe hat nen schade bzw die verkabelung stimmt nicht

also wenn dein ford händler dir das eingebaut hast würd ich auf die garantie verlangen dass der das wieder richtet. Und zur Not eben mit nem anderen Lautsprecher System. Is doch nicht deine Schuld wenn dein Händler den Kontakt mit dem Hersteller abbricht.

Mosi
12.01.2004, 08:50
Hi,

danke erstmal! Könnte gut sein, dass er wegen der Lautstärke zerschossen ist. Aber der Meister bei Ford meinte "Dat müssen die verkraften..." Na ja... Jedenfalls habe ich den Schotter für die Dinger schon vor Wochen von Ford erstattet bekommen; das Material durfte ich trotzdem behalten. Hab mir am Wochenende die 6802 cf von Infinity gekauft. Von der Größe her passen sie; müsste nur einen passenden Ring sägen. Hab dann aber festgestellt, dass von der Endstufe 4 Kabel zu jeder Tür führen. Vielleicht kann ich ja doch noch einen Carmony-Lautsprecher auftreiben; werd dann leise hören und gut ist. Will die Endstufe eigentlich schon behalten. Mal sehen.

Danke und tschüsskes.

Mosi

Sepp
15.01.2004, 09:08
Mein Bruder hatte sich die Dinger auch mal gekauft (obwohl ich ihm davon deutlich abgeraten hatte...). Haben sie dann mal mit den original VW-Werkströten in seinem Wagen verglichen und diese waren doch ne Ecke besser als die carmony Dinger. Aber er wollte ja nicht auf mich hören...