PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufkleber-Dekor entfernen

*KAumzuglauben*
29.01.2004, 15:06
Mich würd mal interessieren ob die Aufkleber auf dem Lack Spuren hinterlassen. Hab meinen Dekor nun ca. 2 1/2 Jahre drauf und möcht diesen auf der Motorhaube und an der Seite entfernen (ist verfärbt und an manchen Stellen leicht eingerissen). Ist der Lack unter den Aufklebern evtl. noch dunkler? Und kann man das vielleicht rauspolieren?

Die andere Möglichkeit wäre noch den silbernen Dekor wieder "sauber" zu machen. Er hat sich mit der Zeit ein bißchen dunkel verfärbt und geht durchs normale Waschen und Polieren ned weg. Und mit ner Scheuermilch will ich ned ran, weil ich Angst hab des durchzurubbeln und noch schlimmer aussieht als vorher.

Hat jemand Rat oder ein Wundermittel? :(

MrMattn
29.01.2004, 19:04
hallo einfach mit nem fön die karosserie warm machen (nicht die aufkleber) also drumherrum warm machen und dann vorsichtig abziehen.
dann mit silikonentferne den rest kleber wegemachen und dann polieren was das zeug hält :) aber danach siehst du nix mehr davon

Tsunami
29.01.2004, 19:19
Juli beipflicht.
Hab neuerdings nen Nebenjob beim authändler zum aufbereiten.
Musst die warmmachen und dann abziehen.
kleberreste kannst du im Zweifelsfall einfach mit nen bisschen Verdünneng anlösen und dann abwischen.
Dann gut und sorgfältig polieren.
wenn die spuren doch etwas stärker sind, also die Ränder.
Dann nimm eine LEICHTE Schleifpaste und geh vorsichtig damit um!
Danach musst du ne versiegelnde Politur nehmen die auch die leichten Rillen auffüllt und dann sieht die Kugel wieder wie neu aus.
Wg. der Politur frag mal in ner Lackierei, oder nem entsprechenden Spezialgeschäft, vielleicht auch Teilehandel nach.

MrMattn
29.01.2004, 20:43
ich mattn nit juli juli sein so kleines junge ohne lappen *G*

Tsunami
29.01.2004, 21:33
upps, sorry. muss wohl wegen den raceflags euch verwechselt haben. sorry.