Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventilspiel einstellen?
So hab mal ne kleine Frage ich weiß wie man das Ventilspiel einstellt allerdings bekomm ich die Kurbelwelle nicht per Hand gedreht. Sollte aber eingentlich gehen?! Nur wie geht das jetzt?
hi,
also soweit ich weiß hmmm .. den gang hast du rausgenommen oder ?? einfachste frage zuerst *G*
bye
Ja klar. Hab das ja schonmal gemacht. Aber da ich das nicht gedreht bekam hab ich dann den Gang rein gemacht und mit einer Winde den Wagen langsam gezogen. Aber das muß ja auch einfacher gehen
Hi Leute ,
den Motor drehen ist ganz einfach:1.den vierten Gang einlegen. 2.den Wagen aufbocken sodas eines der Vorderräder in der Luft steht.
Dann kannst du am Rad drehen ,und der Motor bewegt sich.
Falls er sich noch zu scchwer drehen lassen sollte ,nimmst du einfach den fünften Gang.Das sollte af jeden Fall klappen.
Gruß Thorsten
Danke für den Tip!!
Wieso kommt man auf sowas nie selbst?!
Danke für den Tip!!
Wieso kommt man auf sowas nie selbst?!
was ist das denn eigentlich, "das ventilspiel" einstellen???
würde mich dann doch mal intereesieren...
freundliche grüße
was ist das denn eigentlich, "das ventilspiel" einstellen???
würde mich dann doch mal intereesieren...
Tach Julian
Der Motor vom Ka is eigentlich recht alt ... . Moderne Motoren haben eine oben liegende Nockenwelle (oder auch 2) und man braucht auch das Ventilspiel nicht mehr nach zu stellen. Beim Ka liegt die (empfindliche) Nockenwelle seitlich, tief im Motor. Die Ventile, die ja von der Nockenwelle betätigt werden, machen das über sog. Kipphebel und Stößel. Es is echt wichtig, das so etwa alle 25.000 Km das Spiel eingestellt wird, damit die Nockenwelle keinen Schaden abkriegt. Am Besten macht das die Fachwerkstatt, es sei denn man traut sich das selber zu ... .
freundliche grüße : sammy