PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzausbau und Airbag??

Streetka222
11.02.2004, 20:13
Hallo ich möchte meine sitze ausbauen weiß jemand was mit den sitzairbags passiert beim wiedereinbau ? müssen sie neu angemeldet werden beim steuergerät????

wäre über richtige antworten dankbar

Tsunami
11.02.2004, 23:03
Normalerweise musst du für die Zeit des Ausbaus die batterie abklemmen.
Einfach die MAsse der Batterie abklemmen und dann ca 30 Minuten warten(Vorsicht ist besser).
Dann kannst du die Sitze ausbauen.
Einbauen geht in umgekehrter Reihenfolge.
Übernehme aber keine Haftung für das ganze, aber es geht so.

And-y
12.02.2004, 11:07
AIRBAG würde erst bei ford fragen wär mir zu heikel

Heretic
12.02.2004, 12:21
Batterie abklemmen, Warten bis sich der Kondesator entladen hat (ca. 2 Std. lt Sven!? oder wie heißt der nochmal der die Klarglasscheinwerfer verkauft) dann den Sitz ausbauen und das Kabel am Stecker trennen.

Zapp. Dat war es. Wenn Du andere Sitze ohne Airbag einbauen willst, oder zwischendurch die Batterie anklemmen willst / musst von Recaro Airbagwiderstände besorgen. Ca 25,- pro STück...

FocusFan
12.02.2004, 17:25
Batterie abklemmen, Lichtschalter und Zündschlüssel auf Stellung 2 für ein paar Sekunden, dann Zündschlüssel raus und dann kannste sofort loslegen. 8)

Didi
12.02.2004, 19:33
stimmt..so entläd sich der reststrom

groovemove
12.05.2009, 23:58
hallo zusammen ich wärm ma das thema grade ma an weils am besten passt.
muss nächste woche ca 250 km zu meinem kfz meister fahren, weil ich beim cd-wechsler ausbau unterm beifahrer sitz paar roststellen gefunden habe die geschweist werden müssen...naja zum thema zurück.wollt den sitz daher daheim lassen nur wie schauts aus mit der funktion der anderen airbags? ist eine leuchtende airbag lampe das einzigste womit ich rechnen muss?

Agamemnon
13.05.2009, 08:53
Wenn du einen Seitenairbag abklemmst, ist meines Wissens nach der andere Seitenairbag außer Betrieb.

Was spricht dagegen, den Sitz vor Ort auszubauen?
Das ist eine Sache von 3 Minuten...

Zebra
13.05.2009, 09:10
Der andere Seitenairbag ist ausser Betrieb, ja die hängen zusammen an einem Stecker.
Die Amaturenbrettaibags gehen nach wie vor!! Hab ich getestet!! :wat?:

groovemove
13.05.2009, 17:16
ja danke für die infos...
ach hab ich evtl nen fehlercode danach zulöschen?
@ aga
ja das ding ist das mehrere sachen am auto gemacht werden müssen und wir net viel zeit haben an diesem weekend...so können wir direkt bei ankunft die kiste auf die hebebühne knallen, ohne erst die sitze und bodenbelag abzumachen...
ansonsten gebe ich dir da voll recht,beim kabel verlegen fürs hifi hab ich die sitze auch in paar minuten demontiert,jedoch am kabel dran gelassen und die sitze einfach im auto nach hinten getan das sie net grad so stören....