Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho 12 UHR
weiß jemand ob es fürn KA Weiße zifferblätter für zeigerstellung 12UHR gibt.
ich versteh nicht ganz was du meinst....
ich meine wo der Tachozeiger oben mitte steht 12UHR.anstelle von 8UHR.
(die uhrzeit beziet sich darauf wo auf dem tacho die null sitzt)
für VAG gibt es sowas aber Ford ?
Ja ne er muß ja noch die Nullstellung quasi auf Senkrecht "korrigieren" :-)... aber nen Zeiger senkrecht nach oben ? Sieht doch doof aus.. senkrecht nach Unten wäre besser... also 6 Uhr... so haben Supersportwagen das meistens :-)
auf sechs uhr wollte ich es mit dem dzm machen.... wie beim alten porsche rs ;)
mann kann auch 3 oder 9uhr freie auswahl am golf 2 hatte ich
tacho3 und DZM 9uhr
Man kann auch halb 6 oder halb 3 machen
müssen ja nicht immer volle stunden sein ;)
super posting!! :? vor allem produktiv
ja tolle sache jetzt weiß ich mehr
mal für die dummen
das klingt ja ganz nett und ist ne gute idee, aber wie macht man das??
tachonadel abpuhlen und nach belieben wieder auf den pin stecken, oder wie geht das vor sich??
benny
ja also bei vw weiß ich also:
anschlag stift abmachen, schauen bis wo die nadel zurückschwingt und mackieren. dann nadel ab zifferblatt ab einscannen und im grafikprog bearbeiten drucken u.s.w.
ich hatte heute versucht tacho auszubauen habe aber kein torxsatz also erst montag tachozerlegen (schei..)
viel spaß dabei die tachowelle abzumachen...da kommste nur sauschwer hin
ich hab zeit (und schon mehr Autos zerstört scherz)
werde ich hinkriegen
naja, schon klar...
ich meine aber, wie du die nadel da zum halten bekommst, wo DU sie gerne haben möchtest.
sonst müsste man sich ja damit zufrieden geben, wo die nadel ausschwingt.....
ich würde einfahc bei 9 uhr oder wo die naden hin soll ein loch in tahco bohren und den anschlag stift reistecken. funktioniert aber wohl nur zwischen 6 und 12 uhr
super du bist mein held und dann zeigt er die ersten 30km/h nicht an
glückwunsch!
viel spaß dabei die tachowelle abzumachen...da kommste nur sauschwer hin
Da gibt es nen Trick, vom Motorraum soll ein Helfer die "reinschieben"... das Teil sitzt etwa mittig an der Motorwand und geht schräg von unten durch eine Gummi Dichtung.. .dann bekommste den Tacho weitgenug raus um die abzumachen, und beim einbau muß die jemand wieder gen motorraum ziehen sonst liegt die gebogen irgendwo hinter dem tacho in einem hohlraum und fängt an zu "eiern"...
bye
werden wir das nächste mal so ausprobieren. weiß wo das im motorraum ist
danke jetzt kommen wir dem eigentlichen meiner frage wieder näher
habe projekt Tacho ein paar wochen verschoben muß im moment noch Radio und sonstiges verbauen.
Werde aber die Bilder vom umgabauten 12UHR TACHO euch zeigen.