PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauteile Import

LuKA
23.07.2002, 14:12
Tach zusammen,

so weit ich weiß gibt es doch in Brasilien die Scheinwerfer mit den weißen Blinkern oder!? Kann man die denn nicht imporieren!? Da drüben hat der KA doch auch nen Drehzalmesser im Amaturenbrett mit drin oder? Da muss es doch ne Möglichkeit geben ran zu kommen! Oder macht da der Zoll Ärger!? Oder das eintragen beim TÜV?
Ich denke ich bin nicht der erste der auf diesen Gedanken gekommen ist, aber ich dachte ich poste das mal hier und bekomme vielleicht etweiige Infos dazu! In alten Postings hab ich nichts gefunden!

Gruß
Markus

Lord Stone
23.07.2002, 14:36
ja die idee gibts schon länger. nur das problem ist das, die scheinwerfer und der tacho sind schweine teuer sind. ich find halt 400 euro für weiße blinker vorne ZIEMLICH teuer....drauf kann ich gerne verzichten

LuKA
23.07.2002, 14:44
Verdammt!
400 Eier sind nen ganz schöner Batzen für so einen Satz Scheinwerfer!
Vielleicht kommen wir da mit einer Sammelbestellung billiger ran :D !!
Aber da sind doch wahrscheinlich nicht die Scheinwerfer so teuer sonder der Import oder ??

Gruß
Markus

Agamemnon
23.07.2002, 14:55
Wie willst du denn die Scheinwerfer importieren?
Außer du kennst jemanden, der seinen Urlaub in Brasilien verbringt.

Nur mal zur Info: Ford versucht alles, um internationalen Teilehandel zu unterbinden. Sogar den Import von weißen Scheinwerfern.

Anderswo sind Ersatzteile nämlich deutlich billiger als hier.

LuKA
23.07.2002, 15:18
OK!
das wusste ich nicht, das da Ford die Finger mit im Spiel hat!
War ja auch nur ne Idee!! Weil sicher bin ich nicht der einzige, der die Dinger gerne in weiß hätte! ;)
Schade ist es aber!

Agamemnon
23.07.2002, 15:25
Denkst du denn, sonst hätte noch keiner von uns über einen "befreundeten" Ford-Händler sich die Teile importieren lassen?

LuKA
23.07.2002, 15:33
Ist ja schon gut!
War ja nur ne Frage!
Wollte hier keinen angreifen!!!

Agamemnon
23.07.2002, 15:38
Ist ja auch kein Vorwurf. Ist halt nicht so einfach dran zu kommen :(

LuKA
23.07.2002, 15:51
Und das wusste ich halt nicht!
Danke für die Aufklärung!
Vielleicht komme ich ja mal nach Brasilien! Dann bring ich euch nen paar mit! ;)
Echt schade das da nichts zu machen ist!

Agamemnon
23.07.2002, 15:59
Kannst du gerne machen! Am besten so fünf paar Scheinwerfer, die wirst du hier im Forum bestimmt los! :)

LuKA
23.07.2002, 16:10
Dann muss ich die Dinger nur noch über den Großen Teich bekommen! vielleicht nen Container anmieten oder so! dann gehen auch mehr als fünf und ich mach hier ne Zweigniederlassung nur mit Scheinwerfern auf! :)
Nach deiner Aussage wird mir dann wahrscheinlich Ford aufs Dach steigen aber was solls! Dafür haben wir dann weiße Blinker an den Scheinwerfern! :D
Ech schade! Und der Drehzahlmesser wäre auch so interessant gewesen!
Würde der über haupt in den Europäischen KA reinpassen! wegen Anschlüssen und so!?

Agamemnon
23.07.2002, 16:14
Keine Ahnung, da bin ich überfragt. Da Ford aber bestimmt nicht für jede Ausführung komplett andere Teile herstellt, tendiere ich zu JA

LuKA
23.07.2002, 16:23
Verdammt!
und warum können die das hier nicht auch reinbauen! oder wenigstens anbieten! Jetzt sitzen wir hier und reden über Teile an die wir nie ran kommen können! Naja! damit müssen wir wohl leben!
Mist!

Jens
23.07.2002, 20:35
Wie willst du denn die Scheinwerfer importieren?
Außer du kennst jemanden, der seinen Urlaub in Brasilien verbringt.

wenn alles glatt geht fährt mein onkel im januar da runter, für ein dreiviertel jahr, und wenn's die dann noch gibt soll der mir welche mitbringen.... nur wenn die nicht über 100 eurotaler kosten...

Benny
26.07.2002, 20:47
mooooooooooooooooooooooooooment mal!!!!!!!!!!!!!!

da fällt mir gerade etwas siedend heiss ein!
ein kumpel von mir macht nen auslandsaufenthalt, ein halbes jehr lang! jetzt ratet mal wo?!?!?! jenau! in brasilien! der wohn und arbeitet da in fortaleza! jetzt weiss ich nicht, ob das da einöde ist oder nicht!

hm, wenn er dort ist, sehen wir weiter, da gibbet ja auch internet!
aber jetzt sind wir ein stück weiter! wir haben also jemanden, der nach brasilien fährt! hehe! vielleicht gibt das ja was!

rickd
27.07.2002, 10:59
Hi,

ja das Thema hatten wir schon so oft, eigetlich sollte eine Freundin von Bekannten meiner Eltern die in Brasilien 3 Hotels hat mir da weiterhelfen -> nix... von meinem Nachbarn der Lekué Brasilien Vertrieb -> nix (immerhin gabs darüber das brasilanische KA Prospekt).

Wichtigste Änderung zwischen European and Brasil KA sind:

- weiße Blinker vorne , das gelbe Glas in Europa ist eingeklebt von innen und kann man mit gefühl rausbrechen, nur dann gibt es keine streuscheibe mehr und die birne ist direkt zu sehen und somit nicht Tüv konform....

- weiße Seitenblinker , gut die kann man in Deutschland nachrüsten

- rot/schwarze Rückleuchten , die gibt es auch in Norwegen/Schweden an en KA´s, die zu bekommen wäre mit einem Sommerurlaub im Norden denke ich mal einfach zu beschaffen....

- Tacho mit Drehzahlmesser und Digitalem KM Zähler, sollte auch aufs Deutsche Modell passen, da die Drehzahlgeberleitung auch in den normalen Tacho hinten reingeführt wird.

Ciao - Oli

Anonymous
31.07.2002, 01:29
hat denn der neue ka der 2003 oder so kommt nicht auch weiße blinker ? ich glaube dann kommt man bestimmt einfacher an die teile ran ...

:idea: also einfach ein bissl warten ....... :roll:

rickd
31.07.2002, 10:32
Na fraglich,

http://www.ka-tuning.de/gallerie/anzeige.php3?id=111

sind ja nur die Fotos aus Brasilien, nicht das die beim deutschen wieder gelbe Blinker machen ?? Weil schau dir den StreetKA an, da sind die auch orange .. wieso ?? weiße würden da viel besser zupassen....

bye - oli