Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kotflügel rausziehen
bengel_thx
26.02.2004, 16:41
wie weit darf ich die kottflügel rauszihen z.b mit gfk oder hat das schon wemand gemacht?
danke im foraus
Was für nen KA mit welchem Stoßstangen hast du?
bengel_thx
26.02.2004, 16:48
er ist 97bj hat 44kw und die alten Stoßstangen
dann kannst das mit nem Heissluftfön machen.
Wie weit kann ich dir nicht sagen, aber du wirst schon merken wo die Grenze ist :)
Musst halt auf die klipse achten dass die net brechen, aber das is eigentlich logisch...
Würd das aber am besten mit wem zusammenmachen der das schonmal gemacht hat
bengel_thx
26.02.2004, 17:06
danke
wie meinste das mit dem föhn ich soll meine kotflügel erhizen und rausziehen
raff i net bin woll zu dicht :gruebel: :dumm:
@bengel: bitte stell dich doch mal im mitgliederbereich vor und füll dein profil soweit es geht aus ... achja..kleiner tip: achte ein wenig mehr auf deine rechtschreibung...
mit dem heißluftfön erhitzt man das plastik und zieht es etwas raus und läßt es danach abkühlen...ist aber nicht so einfach...es soll ja auf beiden seiten gleich aussehen
aber den lack nicht zu heiß machen, da er sonst blasen wirft
Hi!
Achte auch darauf......Wenn du die Kotflügel zu sehr ziehst, dann biegt sich der Kunststoff oberhalb der Kante wieder nach innen.
Das war meine leidige Erfahrung.
Ich habe die Kotflügel hinten soweit gezogen, wie es die Klipse aushalten, mehr geht nicht. Das ist aber schon eine ganze Menge, schätzungsweise 3-4 cm.
So genau kann man das ja nicht sagen. Klappt aber besser, als ich gedacht hätte.
Wenn deine Stosstangen nicht lackiert sind, sei mit der Hitze vorsichtig, der Kunststoff verfärbt sich schnell und wird heller!
Benny
In welchem Bereich hast du die gezogen?
Weil Fläche an Plastik haben wir ja bekanntlich viel*g*!
P.S.: so nen Fön gab es gerade für 9€ irgendwas bei Lidl!
bengel_thx
27.02.2004, 10:35
hast du noch irgend was da zu benutzt und welche klipse meinst du
kottflügel wird eh lackiert für was bin ich maler
Hi!
Na, wo werde ich dir Radkästen wohl gezogen haben?? Im oberen Bereich der Radkästen eben, da, wo ich Überdeckung brauchte....
Ich meine die Klipse, womit die Stosstange am Wagen befestigt ist.
Genaugenommen habe ich es so gemacht:
Auto aufgebockt, Kanthölzer in den Radkasten gelegt und Wagen wieder abgelassen. Dann biegt sich die Stosstange ja von allein nach aussen, weil ja das Kantholz im Weg ist. Dann heiss amchen und abwarten, bis es wieder abgekühöt ist. Dann sollte der Kunststoff dort bleiben, wo er sich aufgrund der Hitze hin verformt hat.
Ist schwer zu beschreiben, aber ich denke, durch Logik kann man ich denken, wie ich es gemacht habe.
Bei interesse an Fotos, gebt mir eure Mailadresse, dann such ich mal die Fotos raus.
Benny
Darkangel
28.02.2004, 09:50
wofür musst du denn die radkästen ziehn?wenn ich das richtig verstanden hast hast du auch diwe nicht gelackten stoßis.stoßi erhitzen an der stelle wo du ziehn willst aber nicht auf einen punkt halten dann mit der hand(handschuh anziehn ;)) langsam das plastik ein stück ziehn so das es gleichmäßig aussieht,abkühlen lassen und so lang wiederholen bis du das endergebniss hast wie du es willst
bengel_thx
28.02.2004, 13:19
aha danke :D
Bei interesse an Fotos, gebt mir eure Mailadresse, dann such ich mal die Fotos raus.Benny
immer her damit
Dietonight
28.02.2004, 15:49
Und an der Hinterachse dann noch einmal die Heckschürze abnehmen und an dem Metallinnenradlauf die Einfach die außenkante Horizontal stellen, dann kann die nichtmehr in den Reifen schneiden!
bengel_thx
28.02.2004, 17:01
habt ihr bilder
Anonymous
02.03.2004, 09:39
also ich hab das auch machen müssen allerdings hat das mein tuner für mich mit soner "weichmacherpaste" gemacht die kam glaub ich aus frankreich oder so bin mir net sicher . sieht auch relativ ok aus... mal abgesheen davon, dass ich stümperhaft mim dremel umgegangen bin beim innenwulst wegmachen *seufz*
gruß onkel
bengel_thx
02.03.2004, 11:59
haste bilder @onkel
hab auch noch keine bekommen!?!? :(
Hi Mattn!
Du bist aber auch ungeduldig.....
Nach dem letzten Zusammenbruch meines rechners ists gar nicht so einfach, die Bilder zu finden.
Hast ne Email! :)
Anonymous
04.03.2004, 21:51
ne hab im moment keine bilder.... könnte aber welche machen dauert dann nurn bissel!
mfg onkel
bengel_thx
05.03.2004, 16:46
wäre cool @onkel