Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Frontboxen, welche???
Hi, habe mich nach langem Überlegen dazu entschlossen meine Boxen auf der Hutablage raus zu schmeißen (Sicherheitsrisiko). Vorne habe ich aber nur no names drin, deswegen würd ich dort gern neue haben. Ich möchte möglichst ein coax-system, da ich nicht weiß wo die Hochtöner hinsollen ohne zu stören. Andererseits sollen die Boxen nicht mehr als nen hunni kosten (gerne Ebay/gebraucht). Mit meinem jetzigem System bin ich eigentlich ganz zufrieden, hab genügend Bass (ohne Box), aber wird der auch nur mit nem Frontsystem noch da sein? Wie ihr seht hab ich keine Ahnung, helft mir bitte aus dieser Wissenswüste heraus!
Danke schonmal im voraus...
also...
erstmal daumenhoch dafür dass du dein hecksystem rausgeschmissen hast
:laola:
so..nun zum frontsystem
also die Hochtöner kannste einfach aufm Amaturenbrett festkleben..mit doppelseitigem klebeband...hab ich momentan (übergangsweise seit 9 monaten auch so *g*)
für 100€ gibts von Spirit Caraudio ein gutes Frontsystem
nennt sich Spirit S 160 und kost um die 90 Öre
Klingt echt gut...Julian (kueken) hat sich das auch vor kurzem gekauft.
Gibts bei der Powercompany (http://www.powercompany.de) zu kaufen.
Darauf achten, dass alles fest verbaut ist...am besten mit nem Adapter aus Holz oder Stahl und Türe dämmen nicht vergessen! Macht sehr viel aus.
Zu dem Thema findeste hier im Forum aber noch viel Stoff.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Darauf achten, dass alles fest verbaut ist...am besten mit nem Adapter aus Holz oder Stahl und Türe dämmen nicht vergessen! Macht sehr viel aus.
Das macht nich tnur sehr viel aus... das macht extrem viel aus... hyper wichtig.
Ich würde sogar soweit gehen und wetten, dass ein nahezu perfekt verbauter Serienlautsprecher besser klingt als ein ordentlicher Nachrüstlautsprecher einfach reingeschmiert...
habe in allen meinen fahrzeugen spirit vorne drin, in einem sogar mit extra einstellbarem verstärker ( nur geil ) seit 2,5 Jahren und immer noch top.
Gibts bei der Powercompany (http://www.powercompany.de) zu kaufen.
bin ich zu blöd das zu finden oder ist das da im shop nicht drin?
guckst du oben 05 drunter steht shop
jo..stimmt...das system ist im shop nicht drin...
die führen das aber trotzdem...weiß ich genau..habs beim alex schon im laden liegen gesehen...
schreib denen mal eine email oder ruf an..die sind sehr nett...
Ich hab mir das RS 16 CX von Canton geholt... 99 Euronen, 120 Watt, klanglich eine sehr gefällige Angelegenheit. (2-Wege-Koaxsystem)
Wobei ein Koax eher schlecht für den Einbauort im KA ist...
Die Bühne wird durch den Hochtöner im Spiegeldreieck, A-Säule oder wo auch immer ja höher angesiedelt als mit den Standart-LS im KA.
Wenn man dann ein Koax einbaut hat man diesen Vorteil nicht und die Bühne ist immer noch "im Keller"
Es wäre ja theoretisch schon eine Klangverbesserung wenn man zu den Serienls zusätzlich Hochtöner verbaut.
Btw:
Ich meine zu wissen, dass es auch hochwertige Coax-LS gibt wo man den HT in verschiedenen Positionen anwinkeln kann, dies ist nicht schlecht im Allgemeinen, wenns auch im KA nicht passen würde (meine Meinung)
Es wäre ja theoretisch schon eine Klangverbesserung wenn man zu den Serienls zusätzlich Hochtöner verbaut.
Nicht nur theoretisch... ich schätze sogar, dass die Serienlautsprecher leicht modifiziert und an ner ordentlichen Endstufe inkl. gedämmter Tür brauchbarer sind als manches andere billige System. Mal schauen, ob ich mich motivieren kann das mal demnächst auszuprobieren...
Anonymous
07.03.2004, 21:20
Ich hab mir in meinen Ka als Frontboxen die Infinity Kappa 572.5cf eingebaut. Ich darf zwar noch nicht fahren (weil noch 17 - aber nur noch 11 tage), aber die ersten tests mit den neuen boxen hörten sich sehr gut an.
war beim einbau der RS 16 CX von Canton dabei und die machen schon ganz gut druck und das für 99€ ...
also für unter 100€ sollteste schon was gutes bekommen :)
war beim einbau der RS 16 CX von Canton dabei und die machen schon ganz gut druck und das für 99€ ...
also für unter 100€ sollteste schon was gutes bekommen :)
In dem Einbau steckt auch recht viel von deinem Blut und Schweiß :D
TheVastMessiah
19.04.2004, 14:08
Kann oder möchte mir von euch jemand sagen, wie ich das S 160- System einbauen soll, bzw. sagen, was ich machen muss (Greenhorn). Vielen Dank im Vorraus
orginal Ka Lautsprecher holen und als Schablone fpr den Bau eines Adapters aus Holz (vornehmlich Multiplex Buche oder auch MDF) nehmen. Das Holz dann noch schön lackieren.
Den Adapter mit der Tür verschrauben/kleben und dann das den Lautsprecher mit dem Adapter verschrauben.
Türe natürlich auch dämmen
TheVastMessiah
19.04.2004, 15:05
Tür dämmen bedeutet dann, dass ich die Verkleidung der Tür abnehemen muss und den Innenraum mit Dämmmatten auslgenen muss. Wie dick müssen die sein, muss ich auf was achten? Geht das ganze auch mit PU Schaum oder würde der einen zu großen Druck auf die Teile ausüben, dass diese dann kaputt gehen, sich verbiegen etc. ?
dazu Bitumenmatten aus dem Car Hifi Bereich verwenden
gibts unter anderem hier zu kaufen www.powercompany.de
Diese werden dann ans Türaußenblech und ans Türinnenblech geklebt.
Ziel ist es die Tür akustisch tot zu machen..wenn du aufs belch klopfst darfs sich nur noch nach tok tok anhören und nicht nach schepper klirr bäng
auf keinen fall PU schaum nehmen...
Mehr dazu findest du wenn du mal ein paar ältere themen liest...das wurde schon sehr oft durchgekaut