PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endstufe an Standart Ford Radio

Anonymous
08.03.2004, 14:49
Hi!

Habe ein paar Hifi Probleme im KA. Habe gerade erst Alpine Boxen in die Türen gebaut. Sound reicht aber nicht aus.

Brauche noch Boxen auf der Ablage und einen Bass im Kofferraum.

Aber wie schließe ich eine Endstufe an mein scheiß standard Radio an? Das Radio ermöglicht es nur zwei Lautsprecher anzuschließen.
Brauche also schnell eure Hilfe.

Danke

Didi
08.03.2004, 15:42
Am Ford Radio kannst du nur 2 Lautsprecher anschließen, das ist schonmal richtig.

Und das da nicht sehr viel rauskommt ist auch klar...das Radio hat eben kaum Leistung (vielleicht 2x5 Watt oder so)

Kauf dir erstmal ein anderes Radio..die Ford Teile kannste echt in die Tonne kloppen...

Es besteht allerdings die Möglichkeit eine Endstufe anzuschließen wenn man einen sogenannten High Low Adapter benutzt. An diesen Adapter schließt man die Lautsprecherausgänge des Radios an und der wandelt das um in ein Signal das auf dem Cinchausgang rauskommt und mit dem die Endstufe was anfangen kann.

Weiterhin würd ich dir raten, bevor du sau viel Geld in irgendwelche Sachen investierst, wo du nicht genau weißt wie es anschließend klingt, erstmal das Frontsystem ordentlich zu verbauen (Stichwort dämmen, mehr Infos dazu siehe Suche) und ein gutes Radio zu kaufen. Das wird einiges am Klang verbessern.
Von Lautsprechern auf der Heckablage rate ich dir (wie auch Großteil der Leute, die sich einigermaßen damit auskennen) ab. Dazu findest du auch in der Suche einiges. (Stichwort Heckablage)