PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nockenwelle-schwerer einbau??

Julian
09.08.2002, 13:04
hi!
hab gehört das man bei nem nockenwelleneinbau beim ka denn motor anheben muss, bzw ausbauen...hat einer damit erfahrung??muss man den wriklich anhebn oder geht das auch anders???
danke schonmal!!

freundliche grüße

Agamemnon
09.08.2002, 13:25
Hallo Julian,

dafür muss man wohl den Motor ausbauen, von Anheben habe ich beim KA noch nie was gehört. Bin mir da ziemlich sicher, das Thema gab's schon mal.
http://mitglied.lycos.de/kaowner/forum/viewtopic.php?t=146

Julian
09.08.2002, 13:37
aber müsste man das nicht auch irgendwie selbst hinbekommen????
es muss doch hier irgendeine/n geben der das schon mal gemacht hat?!?

Lord Stone
09.08.2002, 16:02
nein geht leider nicht anders. das ist so doof beim ka gebaut das der motor raus muss

Julian
09.08.2002, 17:31
lasst mich raten...und wie das immer beim ka ist (meistens) kann man das auch unter keinen umständen selber machen?!

Jens
09.08.2002, 22:47
naja selber machen geht schon, bräuchtest aber nen kleinen kran (oder was ähnliches) mit dem du wie gesagt den motor rausheben könntest...

Lord Stone
09.08.2002, 23:45
der motor geht nach unten raus. nach oben müsstest du komplet batterie und sonst was ausbauen.

Julian
10.08.2002, 11:52
aha...der motor geht also nach unten raus...das hieße ich bräuchte sowas wie ne grube?!?!ok...dann könnte ich den motor im prinzip doch festschnallen an nem kran und dann nach unten ein stück ablassen um die nocken reinzubekommen...?!?
ach verdammt wieso hat das noch keiner gemacht der mir jetzt sagen könnte wie ich richtig gut dabei vorgehen könnte...weil ich habe keine lust so viel geld für den einbau von 2 nockenwellen hinzulegen....
weis denn jemand (recht ausführlich) wie man den motor ausbaut, ich meine was man alles losmachen muss???

trotzdem allen schonmal vielen dank die bis jetzt einen beitrag dazu geleistet haben!!! ;)

Lord Stone
10.08.2002, 13:12
in dem buch: So wirds gemacht. ist alles genau beschrieben wie du die nocke und den motor ausbaust, aber ich an deiner stelle würde das lieber in einer werkstatt machen lassen. mit motoren spielt man nicht einfach so rum das kann ins augen gehen.

Jens
10.08.2002, 13:42
dito!
dann hast du auch garantie drauf wenn du das von einer fw einbauen lässt.

das der motor nach unten raus geholt wird wusste ich nicht, meinen haben wir dazumal mit nem kran nach oben rausgehoben.

Julian
10.08.2002, 23:26
na gut..dann mal danke...aber das wird dann scheiß teuer...*grrr*
habt mir aber schon weitergeholfen...@stoni:hab mir jetzt auch das buch gekauft (soagr in münchen ;) )...hab aber noch nicht drin geschaut gehabt...nur kurz überflogen...und dachte da stände nix zum thema nocke...

freundliche grüße