PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spurverbreiterung an der Hinterachse

Haukman
16.03.2004, 17:29
Hallo leutz,
hab ne wichtige frage an euch. der sommer rückt näher, das wetter wird besser,kurz: die zeit für lm-felgen kommt 8) :D :P :mrgreen: .
hab mir nen paar felgen (6x14 et 36 mit 195/45er) geholt und die passen auch richtig gut. vorne sind die felgen mit dem kotflügen fast eben, wenn man von oben draufguckt, nur hinten finde ich, könnten die felgen noch nen stück rauskommen, ist bestimmt noch 2-3 cm platz.
1) welche spurverbreiterung könnt ihr empfehlen?
2)preis????
3)wie ist das mit den radbolzen, müssen da neue rein??? oder gibs spurverbreiterungen, die man einfach dazwischen packen kann???

Vielen Dank im vorraus!!!!

backpulva
16.03.2004, 17:43
Längere Bolzen müssen je nach Dicke der Scheiben rein.

Bei bis zu 5mm geht das meiner Meinung nach aber auch ohne.

Falls Du wirklich noch 2-3 cm Platz hast, kann ich dir 15mm Scheiben inklusive längerer Radbolzen anbieten.

MrMattn
16.03.2004, 17:53
hi was willste dafür haben?

Haukman
16.03.2004, 18:56
und wie baut man die radbolzen ein? kann man das selbst machen???

MrMattn
16.03.2004, 21:16
suchfunktion:

http://www.kaowner.de/forum/viewtopic.php?t=3811&highlight=radbolzen

Maddin
16.03.2004, 21:19
wenn du nur hinten ne dicke spurverbreiterung drauf packst kann das ein ganz ekliges fahrverhalten geben, sprich das heck kann ausbrechen

olivero
16.03.2004, 22:54
Na manchmal wär es mir lieber wenn der lieber bissel mehr hinten
rumrutscht statt vorne rüberzuschieben. Wusste garnicht, dass sone
Scheiben das so verändern können.

backpulva
18.03.2004, 17:57
Neuteile, ungebraucht, SCC - Ware, 15mm Scheiben inklusive längerer Radbolzen - soviel zu den Daten. Für 59 EUR inklusive Versand sind die Scheiben per DPD auf dem Weg zu dir.

Ka_ramba
19.03.2004, 17:23
Sind die Bolzen in den Platten eingepreßt und die Scheiben werden mit neuen Muttern auf die alten Bolzen montiert?
Gutachten?

M. :hg:

backpulva
21.03.2004, 15:10
Nein, bei der Stärke noch nicht.

Die Bolzen gibts einzeln zum einsetzen, und die Scheiben werden dann einfach aufgesetzt...

svenny
21.03.2004, 16:59
wenn du nur hinten ne dicke spurverbreiterung drauf packst kann das ein ganz ekliges fahrverhalten geben, sprich das heck kann ausbrechen
Also ich fahr hinten 8x13 ET15 und hab mal 30mm Pro Rad drauf geschnallt! Fabd ich vom Fahrverhalten ziemlich geil! Auch wenn Er dann gern hinten a weng rutscht... Wenn Du dann allerdings vorne auch noch Platten druaf machst (Meine Erfahrung 7x13 ET 20 mit 20mm pro Rad), is echt GOKART Feeling garantiert! Fand ich echt Hammergeil! werd ich im Sommer auch wieder machen!

Und bevor wieder was wegen dem TÜV kommt:
Ich weiß, dass beim KA die mindestgrenze ET11 ist - leider!!! :(
Aber ich arbeit dran! Werd des vielleicht doch eingetragen bekommen und auch legal! Dank Ford! Wart nur auf nen Zettel von denen, dass haben sich alle ET Probleme hier gelöst... :) :)

Didi
21.03.2004, 17:25
jo..bau dir doch hinten die Spurverbreiterungen vom Zangger ein..die der Street Ka auch orginal hat...
das geht ja nicht auf die Radlager

svenny
21.03.2004, 17:30
Des gaht auch noch zusätzlich... :roll: :roll: ;)

Maddin
21.03.2004, 18:22
du kanst versuchen das achsfestigkeitsgutachten von h&r für den fiesta mk3 zu verwenden. Das gibt ne ET von bis zu -45mm frei. Dir müste dann nur jemand bescheinigen das der ka das glecihe fahrwerk hat wie der fiesta was ja der fall ist.

svenny
21.03.2004, 18:49
Der KA is doch gleich mitm fiesta MK4, oder?

Neptun
21.03.2004, 23:23
du kanst versuchen das achsfestigkeitsgutachten von h&r für den fiesta mk3 zu verwenden. Das gibt ne ET von bis zu -45mm frei. Dir müste dann nur jemand bescheinigen das der ka das glecihe fahrwerk hat wie der fiesta was ja der fall ist.

Was laut meinen Ford-Händlern nicht der Fall ist!
Habe das mit den Fiesta-Modellen sowie mit dem Puma ECT versucht.
Da sind zwar wohl keine wichtigen Sachen anders, aber dank den unwichten wollten die mir das nicht bescheinigen...

An Ford hab ich mich da auch schonmal gewand aber entweder benutzten die das Schreiben als Klopapier oder habens geraucht....
Antwort kam zumindest nie...