Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tieferlegungsproblem
hallo
habe wie die meisten wissen 40 mm FK federn drin
wie kann es bitte sein dass ich hinten links ca 1 cm tiefer bin als rechts?
ist da der stoßfänger im ***** oder ist das weil die federn so weich sind und ich ja immer auf der seite sitze???
hat wer ne ahnung?
ach ja und was kann ich da machen????
danke
Hallochen Mattn!
Ich habe mir letztens (bei einer etwas waghalsigen Aktion) meinen rechten Stofdämpfer vorne versägt (es knallte etwas und danach war Kasi vorne rechts undicht) ;).
Aber KAsi steht nicht irgendwie schief oder so. Also sehen kann man es bei mir nicht...fühlen aber auch nicht, da meiner sowie so hüpft und huckelt wie es ihm gefällt.
...so long.....
wie kann es bitte sein dass ich hinten links ca 1 cm tiefer bin als rechts?
Huhu
Es kann sein, daß sich deine Federn unterschiedlich gesetzt haben.... das soll schonmal vorkommen.
Also bei mir kommt mir das auch ein wenig krumm vor.
Also vorne links steht der linke Reifen weiter aussen als rechts.
Und hinten links steh der Reifen weiter innen als rechts (ca 5mm)
ausserdem ist hinter links weniger Luft im Radkasten als rechts auch wieder ca 5mm.
Allerdings kann es bei mir nicht an den Federn liegen da ich ja nen Gewinde drin hab. Ich hab aber auch noch die alten Stoßfänger.
hm und was kann ich jetzt dagegen tun?
hat wer nen tip?
ein tip von mir (was nicht unbedingt heißen muss das er gut ist :roll: )
es gibt so federn spanner...müsstest die feder ausbauen und nochmal um einen zentimeter oder so hoch spannen....ich denk mal das diese federspanner dafür gut sind (hab die öfters mal in so nem atu heft gesehen...), bzw dafür gedacht sind....
vielleicht weis ja irgendwer mehr über diese federspanner....???
vielleicht hilft es dir ja mattn... ;)
freundliche grüße
also wenn es das ist was ich denke was du denkst dann sind das die dinger die man braucht um die federn beim ausbau zusammenzudrücken :-) und mit denen kann man echt nit rumfahren :-)))
rumfahren sowieso nicht...nur strecken im ausgebauten zustand...was weis ich scheiß idee von mir...aber warum heißen die dann federspanner wenn man sie damit zusammendrückt???
freundliche grüße
naja ganz einfach. weil wenn du ne feder zusammendrückst, spannst du sie doch :-)
probiers doch mal aus. drück mal so ne feder mit nem federspanner zusammen und schlag ihn dann mit einem ruck runter. was denkst du wie die abgeht :-)))
ich denke was julian meinte (es aber nicht gesagt hat :o ) sind clips die an die federn drankommen, ist eigentlich aber nur für die original federn gedacht, damit kommt das auto dann 15mm-20mm runter.
ich denke was julian meinte (es aber nicht gesagt hat :o ) sind clips die an die federn drankommen, ist eigentlich aber nur für die original federn gedacht, damit kommt das auto dann 15mm-20mm runter.
Hey Jens...
das interssiert mich näher...kann man das auch bei Tieferlegungsfedern benutzen? kommen die dann noch tiefer? und was sehr wichtig ist: ist das erlaubt`?
...so long....
Agamemnon
12.08.2002, 09:14
Erlaubt ist das schon, darfst nur nicht damit fahren :)
Nein, Curly, nur zu Showzwecken, wie in den Tuning-Katalogen immer steht.