PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ka's ab Baujahr '99

Ka-lien
12.08.2002, 19:31
Hi Leutz,

ich hätte mal ne Fäge an euch!

und zwar

ich hab mir jetzt nen K&N 57i Generation 2 gekauft für den Ka bis Baujahr 99. :D

Mein Ka ist Baujahr 2001

bei der Beschreibung steht das ich den Luftmengenmesser und den Lufttemperaturmesser ausbauen muß!

danach den ganzen Kasten. :D

Jetzt hab ich mal nachgesehen wo die sind, und was find ich?

Nix! :twisted:

Weder den Luftmengenmesser noch den Lufttemperaturmesser!

Jetzt meine Frage: haben alle Ka's ab Baujahr '99 nur mechanische Luftmengenmesser und Lufttemperaturmesser?

Wenn Ja warum?

Muß ich dann den K&N 57i Generation 2 ab '99 holen?

und wie Bekomme ich dann das Tüv Gutachten da ja bei diesem kein Tüv Gutachten beiliegt?

Muß ich mich dann mit K&N in Verbindung setzen, damit ich ein Tüv Gutachten oder eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, für diesen Filter und mein Auto bekomme?

Wenn nein wo finde ich dann diese beiden Messer?

Und wie Baue ich diese dann aus?

Gruß Ka-lien

Julian
12.08.2002, 22:50
schau mal hier..hilft dir vielleicht weiter
http://mitglied.lycos.de/kaowner/forum/viewtopic.php?t=506&highlight=

freundliche grüße

rickd
14.08.2002, 02:21
Hi,

also laut meiner Anleitung vom 57i Performance Kit 1 (!) die 4 Seiten umfaßt war alles genaustens markiert und beschrieben... der Luftmengenmesser ist das Teil was oben direkt am Luftfilterkasten steckt (2 schrauben) wo dahinter der Gummischlauch zur Drosselklappe/Einspritzung geht (der Kasten mit EFi Aufdruck). Der Luftmengenmesser hat nen 4 poligen Stecker.. wichtig auch bei der Montage ans Kit ist die Flußrichtung (Pfeil markiert) der Luft, dann noch den Temperaturfühler (rechts vorne am Luftfilterkasten reingesteckt) anschliessen und mit ein wenig Fummeln das ganze über das beiliegende gestänge festmachen *G*

Foto ?

http://www.ka-tuning.de/gallerie/ka/weol/weol2.jpg

Beachte: das Performance Kit 2 hat noch den Hitzeschutz dabei.

bye - oli

Anonymous
30.08.2002, 11:57
hallo ka-lien.
den kannst du auch nicht finden. ab bj. 2000 ist der lmm an einer anderen stelle und zwar direkt vor der drosselklappe. stattdessen findest du nur noch ein schwarzes kunstoffrohr (ca. 10cm lang) ohne funktion. hier saß früher ( bis modelljahr 2000 ) der luftmassenmesser.
gruß

Ka-lien
31.08.2002, 20:26
Hi f.h.

was soll ich denn jetzt nach deiner Meinung machen?

soll ich den Kit jetzt Verkaufen und mir dafür den 57i KIt Generation 1 besorgen?

Kann ich den Generation 1 Kit auch eintragen lassen?

er hat nämlich kein Tüv Gutachten dabei

oder ist da eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dabei?

oder krieg ich den nicht eingetragen?

fragen über fragen

gruß Ka-lien

Ka-lien
31.08.2002, 20:26
Hi f.h.

was soll ich denn jetzt nach deiner Meinung machen?

soll ich den Kit jetzt Verkaufen und mir dafür den 57i KIt Generation 1 besorgen?

Kann ich den Generation 1 Kit auch eintragen lassen?

er hat nämlich kein Tüv Gutachten dabei

oder ist da eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dabei?

oder krieg ich den nicht eingetragen?

fragen über fragen

gruß Ka-lien