PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einbau von universellem heckstellmotor

Darkangel
27.03.2004, 09:30
hab einen universellen stellmotor für meine heckklappe von JOM besorgt habe aber noch keinen plan wie ich den einbauen muss.vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen.vielleicht hilft es euch ja den stellmotor zu sehn

http://www.jom.de/select.php3?KID=6fcee1f889c269528496cbd1db124a98|j om&u_2=504&stk=1

Didi
27.03.2004, 10:45
bau den ein, verbinde die beiden seilzüge mit ner lüsterklemme so dass sie richtig straff sind

das wars schon

an deiner stelle hätt ich mir aber lieber nen universalen stellmotor für die türen geholt..mit denen gehts einfacher und die klappern nid so laut rum wie der da

friendofkaowner
25.09.2005, 12:20
@darkangel

Wie meinst du das: "Verbinde die beiden Seilzüge". Gehtst du davon aus, dass man das Schloss mit zwei Seilzügen hat, wobei man an einen den Zug vom Motor "klemmt"?

Oder kennst du eine Möglichkeit, den einen vorhandenen Zug mit dem Motorseilzug zu verbinden?

Gruß

friendofkaowner
25.09.2005, 12:21
@darkangel

Ich meinte "@didi".
Ist dir der Einbau gelungen

Didi
25.09.2005, 15:23
Wir haben den damals bein nem Freund eingebaut.
Bei dem Motor war so ne art lüsterklemme bei
Damit haben wir den Seilzug vom Motor an den orginalen mitangeschlossen.

Hat 1A geklappt!

friendofkaowner
25.09.2005, 19:43
ja, ich dachte auch, dass es so gehen muss.
darf ich fragen, wo ihr den motor hingepackt habt. in zugrichtung ist da ja nicht so viel platz...

Didi
25.09.2005, 20:07
weiß nimmer genau...irgendwo dahin halt...

aber ich glaub Julian hatte keinen Heckwischer mehr.

Devil007
26.09.2005, 00:06
Ich habe das ganze nicht mit den dazugehörigen Lüsterklemmen gemacht sondern einfach nur simplen Draht (etwas stärkeren) genommen und um den Riegel und den Stellmotor gewickelt (muss aber straff sein)

Das ist simpel und funktioniert erstklassig!!! Mir war das mit den klemmen zu viel gefummel.

VG

friendofkaowner
26.09.2005, 08:35
Und wo hast Du den Motor untergebracht?

Devil007
27.09.2005, 01:38
dort wo er auch normalerweise dran kommt!! Ich habe nur statt der klemmen und den stängchen nen draht genommen!!
Nachdem ich nen weilchen gefummelt hatte und das ganze erfolglos aufgeben wollte, dachte ich mir, es mit Draht zu versuchen und es hat funktioniert!!! Teste mal und es wird klappen!!! Hat ja den selben zweck wie die klemmen usw...!!

VG

friendofkaowner
27.09.2005, 14:23
kannst du davon mal ein foto posten? weiß ja nicht, wo er normalerweise dran kommt und stängchen und klemmchen kenn ich auch nicht.

wenn du keins hast nicht schlimm. aber das würde bestimmt auch andere user interessieren...

friendofkaowner
27.09.2005, 20:00
Ich habe jetzt folgende Idee:

Ich werde den Magnetseilzugmotor mehr oder weniger neben der Öse unter dem Schließzylinder montieren (bei geöffneter Klappe gesehen). Den Seilzug werde ich dann um den Heckwischermotor führen, da der so schön rund ist, und ihn an dem schwarzen Knopf am Schließzylinder mit an den ohnehin vorhandenen einhängen.

Tja, obs klappt, mal sehen. Wenn ja sag ich euch bescheid und mach auch mal ein paar Fotos.

Devil007
27.09.2005, 20:19
Kann ich gern mache, aber erst im laufe der nächsten Woche! Da ich derzeit im Ausland!!!

Ich hoffe das ichs nicht vergesse ;)

VG