Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bosima Auspuff
Kennt jemand diese Firma Bosima? Ist die gut?
Frage deshalb, da es einen Händler bei Ebay gibt, der die für 69€ vertickt.
Würde auch gerne wissen, was der so für'n Sound macht usw. Wäre wie immer über gute Infos von euch sehr froh!
also für 69€ kannste da zuschlagen...
ist halt kein edelstahl und fängt irgendwann an zu rosten...
aber der preis is echt gut
aber wie sieht es mit dem Sound aus? Würde ich sonst noch für den von ATU interessieren.Würde auch gerne die Maße vom Endstück wissen.
Bei dem Bosima sinds 1x76 mm
also ich find 90mm muss es schon sein ;)
Rostet auch nach 3-4 Jahren nicht, ist alumierter Stahl, Sound ist keiner Vorhanden ist nur Optik. Aber allemal Billiger als für über 100€ nen neuer Serienpott bei Ford.
Na dann werde ich mich vielleicht doch mal bei ATU umschauen.
Oder weiß noch jemand gute Seiten, wo man günstig an nen Endpott für nen Ka kommt?!!
atu hat 1x85 ... ist noch okay, wobei kleiner sollte das endstück echt nicht sein!!
also nen 90er Bosi hört man schon, zwar eher dezent aber im Vergleich zur Serie nen hörbarer Unterschied
greenhorn 22
08.04.2004, 14:52
Habe früher unter einem Golf 3 nen Bosi 90 mm montiert und werde demnächst nen Bosi 90 mm beim Ka verbauen. Der Ton war mehr als
genügend - aber erst als ich einen K&N Luftfilter eingebaut hatte.
Ich kann mich über Bosi nicht beschweren und weggeroste ist der mir
auch nicht !! Aus diesem Grund werde ich Ihn auch wieder einbauen. Das Preis/Leistungsverhältnis finde ich o.l.. ;) Benutze doch einmal die Suche, dort wirst du auch fündig.
wobei Bosima noch noche günstigere und wahrscheinlich qualitiativ abgespecktere Variante von Bosi ist..
mfg
darki :twisted:
habe den bei Ebay gesehen!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2471186736&category=61418&sspagename=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1
Ist halt einer von Bosima, Kostet 69€ und hat nen 1x76mm drauf.
Hatte überlegt den vielleicht zu kaufen und mir nen DTM 2x76mm drauf zu machen, oder nen 70x140 DTM oder nen 1x90mm bis 100mm.
Muss ich dann noch mal schauen.
Kann mir denn jemand sagen, ob es da vom Sound her einen Unterschied gibt zu dem 76mm Bosima, der nicht aus Edelstahl ist, und einem aus Edelstahl mit 90 mm???
Dieser Auspuff, den ich für 69€ bei Ebay gesehen habe, wird da zwar nicht mehr angeboten, aber ich kann den trotzdem bei dem Händler noch kriegen.
Wären dann ca. 90€ für den Bosima (Versand mit inbegriffen).
Den von ATU kriegt man ja für 119€. Weiß jemand den Sound unterschied? Es würde sich ja dann nicht lohnen, den von Bosima extra umzuschweissen, wenn ich für 119€ nen Auspuff mit gleichem Sound kriegen würde.
Wäre nett, wenn mir da jemand Auskunft geben könnte. Danke schonmal im Vorraus!
OK! Habe es schon selber geklärt.
Also: Dieser Auspuff, den ich hier gepostet hatte ist Original von Bosima und der Verkäufer bei Ebay ist Bosima!
Dieser Auspuff ist Sonderposten. Ist der gleiche wie der mit 90mm, also auch qualitativ und vom Sound, nur eben mit 76mm.
Übrigens ist der Kontakt mit denen SEHR :!: gut und schnell. Den hole ich mir!!!! :P
Auch wenn der rostet.
Darkangel
16.04.2004, 11:06
also die größe vom endrohr hat damit garnichts zu tun,sonst müssten einem bei meinem esd ja die ohren abfallen ;)
kommt ganz drauf an was es für ein esd ist.gibt ja verschiedene esd gruppen von ganz legal bis zu illegal ;)
ob 1x90 oder 1x76 ist soundmässig egal : :)
macht halt nur optisch was aus!!
also für 69€ kannste das schon machen , wenn du bedenkst das der von atu mit 1x85 auch abgeschrägt ist und ich das nicht so toll finde.