PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Rückrufaktion

Agamemnon
20.08.2002, 15:06
Hallo, ich habe gerade im Radio von einer neuen Rückrufaktion für alle KA's gehört, die im 1. Halbjahr 2001 gebaut wurden. Irgendwas mit den Bremsen, werde gleich bei den nächsten Nachrichten mal aufpassen.

test_driver
20.08.2002, 15:31
wieso neue??gabs schon welche??
meiner ist baujahr 2000 weißte da was von??
mfg
bis denne

rickd
20.08.2002, 16:37
hi jo...

also ich denke mal wird materialfehler ab werk sein, sprich die haben evtl. einige teile in einer baureihe auf einmal gehabt die evtl. bei einer chance von 1:10000 kaputtgehen könnten... nur da es billiger ist alle ka´s eines bauzeitraums zu kontrollieren, als wenn einer nen schweren unfall baut und ford verklagt geht man immer den vorsichtigen weg.

bye

KAthrin
22.08.2002, 10:40
Also das kann ich aufklären :
Ich hab vor kürzem Post von Ford bekommen wegen dieser Rückrufaktion.
Es handelt sich um die Bremsschläuche, die vorne nicht richtig befestigt sind und nach ner Zeit rumbaumeln könnten.
Die machen beim Händler lediglich einen zusätzlichen Kabelbinder daran.
Mein kleiner ist von 05. 2001 , von daher kommt es schon hin mit ersten Hälfte von 2001.

Anonymous
25.08.2002, 12:20
Hallo zusammen!
Ich habe meinen KA vor drei Monaten gekauft und nun flatterte mir ebenfalls dieses Schreiben ins Haus. Ich fiel aus allen Wolken. Ist ja nicht mal eben ein Schräubchen am Getränkehalter locker, sondern gleich die Bremsschläuche, die schön durchhängend an den Rädern aufgescheuert werden könnten. Taten sie dann auch.
Nun ist der Schaden zwar behoben, ich frage mich aber, ob man das nicht schon früher hätte wissen können. Ich fahre jeden Tag ca. 100 km zur Arbeit und da wirds einem mulmig.
es grüßt Euch
night wolf