Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offener Luftfilter
Habe mal wieder nen neues Gebiet, wo ich gerne Erfahrungen und Meinungen sammeln möchte!
Was ahltet ihr von diesem Luftfilter?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2472860889&category=44191&sspagename=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1
Kostet nur 35 + 4€ Versand, hat ein TÜV Gutachten und ist zugelassen nach StVZO! Taugt das Ding was? Son nen Kit von K&N will ich nämlich nicht haben! Will nur nen offenen Filter haben und für eine bessere Luftzufuhr will ich dann schon selber sorgen! :D
Benutz doch einfach ab und zu die Suche :D
du wirst sicherlich was finden... nen Sportluftfilter beim KA bringt nix, wenns zu warm wird sogar Leistungsverlust, aber dazu können dir die anderen im Forum (bzw. die Suche) mehr sagen ;)
Das weiss ich doch alles bereits. Sorge ja deswegen auch für ne bessere belüftung. Baue mir nen Alu Schlauch rein mit 60mm Durchmesser.
Wollte doch nur zu diesem Luftfilter speziell etwas wissen. Taugt der zu was?
kene ahnung
hab nen KN drin
der kost zwar das doppelte aber der ist sein geld wert!!
mehr als kaufen und dann evtl merken das es scheisse kannst ja auch net oder?? ;P
also ich würd zum KN raten!!
Der schein nen Gutachten zu haben, hoffentlich auch die Nummer eingeprägt.
Musst das gleiche nochmal für TÜV rechnen, weil Gutachten!
Du könntest, abhängig vom BJ, Probleme mit dem Anschluss vom LMM bekommen(ab 99 wohl nichtmehr)!
Sound wird er bringen, aber Leistung wohl eher nicht!
Hi!
Also ich hatte nun 2 Jahre lang nen offenen Luftfilter von Jom verbaut.
Auf einmal nahm der KA kein Gas mehr an und drehte unkontrollierbar.
Diagnose: Verschmutzte Drosselklappe und Ansaugbrücke durch den scheiss Kufi.
Nun habe ich einen K&N.
Was ich damit sagen will: Besser ein paar Euro mehr investieren und was ordentliches kauefen. Und da kenn ich in dem Bereich nur K&N.
Alles andere wirst du wohl nur drüber ärgern, früher oder später.
Benny
Ollibaer2000
10.04.2004, 08:29
seh das genauso wie benny.
hab nen raid hp drin der ist auch ok.
leistungssteigerung fehlanzeige der motorraum is zur klein und zur warm um kalte luft zu ziehen.
aber sound bringt er dir doch.
wenn du in sachen leistung gehen willst bau dir lieber nen plattenfilter von k&n ein ich denke da haste mehr von.
gruß
Ollibaer2000
Anonymous
10.04.2004, 17:29
ich hab auch den von raid HP drin und bin soweit zufrieden,en unterschied vom ansauggeräusch ist zuhören.
OK! Habe mich jetzt dazu entschieden auf Marke und auf euren Rat zu hören und mir nen K&N zu holen.....ABER :o
Welchen????
Gibts einmal bis 99 und einmal ab 99 unterschied??? War auf deren Seite irgendwie nicht ersichtlich.
Ist das mit der Temp Regelung ab 99 oder was könnte sonst der Unterschied sein?
Habe nen Ka 50 PS Baujahr '99 und bei mir ist dieser TempSensor nicht zwischen Luftfilter und Ansaugrohr.
der einzige unterschied ist der das da nen stück eletronik mit bei ist oder net!!
das macht sich im preis auch bemerkbar.. ;)
wenn du am lufikasten keine stecker dran hast dann kannst den ohne lmm kaufen
Darkangel
16.04.2004, 17:07
keine ahnung,da gibt es so viele verschiedene.ich persönlich halte von den filtern mit schaumstoff oder so nicht viel aber das ist ja auch jedem selbst überlassen.und lauter wird er sicher damit nur ob der filter so gut ist weis ich auch nicht
hab den jetzt nen 3/4 jahr oder so
keine probs mitn motor und so
und der sound is supi.. ;)
Ka_ramba
16.04.2004, 21:07
ABER Welchen????
Gibts einmal bis 99 und einmal ab 99 unterschied??? War auf deren Seite irgendwie nicht ersichtlich.
Ist das mit der Temp Regelung ab 99 oder was könnte sonst der Unterschied sein?
Habe nen Ka 50 PS Baujahr '99 und bei mir ist dieser TempSensor nicht zwischen Luftfilter und Ansaugrohr.
Wenn es um den 57i geht, dann mußt du wohl den nehmen, der ab ?10/98? ist. Kannst aber in der Liste auch die Fotos ansehen. Wenn der Anschluß am Lufi-Kasten so aussieht, wie bei dem für die "alten" ab Bj. 96, also mit dem Plastikrohr und da dem Temperatursensor dran, dann brauchst du halt den. Ist bei deinem Lufi-Kasten und am Schlauf bis zur Drosselklappe kein Sensor/Kabel dran, dann nimmst du den für spätere Baujahre. Der kostet zwar mehr, weil da auch ein Ansaugrohr bei ist, aber hilft ja nix.
M. :hg:
und der sound is supi.. ;)
"sound" von einem 1300 motor zu erwarten ist doch etwas wagemutig! und selbst mit 'ner gescheiten v2a anlage, ist es doch lächerlich wenn "er" laut ist, dann aber nichts mehr kommt ;)
"sound" von einem 1300 motor zu erwarten ist doch etwas wagemutig!
Also ich hab genug Sound! Und des ohne offenen Luftfilter! Find ich eh net so toll, ein richtiger Auspuff klingt 1000x besser als ein offener Filter...
Aber is geschmacks- und Geldsache...
letzteres wohl eher. heutzutage hat man doch eh kaum mehr geld es sei denn man hat reiche eltern.
da wird tuning schon zu etwas ganz besonderem
es sei denn man hat reiche eltern.
Hab ich auch net, aber man kann ja Sparen... Ich bau such scho über 2 1/2 Jahre am KA... Und ich hab viel gelernt, bevor ich nochmal billiges kaufe spar ich lieber zwei Monate länger und kauf mir was gutes...
Und ich hab viel gelernt, bevor ich nochmal billiges kaufe spar ich lieber zwei Monate länger und kauf mir was gutes...
meine worte! :wink:
ja svenny schon klar das nen brummiger auspuff besser klingt
aber ich hab zur zeit kein geld fürn bastuck...
und der K&N macht ordentlich sound am MEINEN KA
gestern ham ne menge fofi fahrer das gesagt.. :D fürn kn is der echt laut ;) *freu*
Darkangel
18.04.2004, 18:45
ich hatte ja auch eine zeit lang den orginal K&N drin,und das bringt schon was,hab jetzt halt nur ein anderes K&N produkt übernommen
http://darkangel1984.piranho.com/lacker9.JPG
wieos is dein pilz größer als dein motor??
was hat das fürn sinn?? :P
von was fürn wagen kommt der ?? was sagt der tüv dazu?? weil kn bekommst normaler weise eingetragen
Darkangel
18.04.2004, 19:33
der pilz ist für 16V motoren ab 2 liter gedacht.hab mich für den entschieden wegen der optik und weil ich wesentlich mehr fläche habe und damit auch nicht so oft den filter reinigen muss.zum thema tüv das ist kein problem,den bekommt man ganz legal eingetragen,selbst auf dem ka :)
@ Darkangel
Deine Hutze sieht einfach nur GEIL :D aus! Genauso hatte ich mir meine vorgestellt.
Hatte diese Hutze noch 2 geteilt gesehen, was mir noch ein bisschen besser gefällt!