PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hinten komisches Klackern

greenhorn 22
18.04.2004, 14:54
Hi, brauche mal wieder eure Meinung.
Mein Problem - ich habe meinen KA vor zwei Tagen von Vergoest
ein Weitec Fahrwerk einbauen lassen. Wenn ich über einen Hubbel
fahre, dann klackert es hinten so komisch. Auf Grund dessen habe
ich den Ka hinten aufgebockt und gesehen, dass die Staubschutzmanschette hinten aufgeschlitzt ist. Als ich bei Vergoelst
angerufen habe um mich dort zu beschweren, haben die mir gesagt:"
Ja, das hört sich jetzt blöd an aber ich habe schon eine neue Staubschutz
manschette bestellt ." Genauso wollte man mir mein altes Fahrwerk in
den Kofferaum legen, wo es aber nicht war! zu guter letzt habe ich dann
noch gestern, als ich die Front abgebaut habe, dass unten an der Vorder
achse eine Aufhängung von einer Lampe an der Achse rumbaumelte - das
ist ja wohl der Hammer !! Aber um jetzt auf das Problem zurück zu kommen - könnte das vielleicht von der aufgeschlitzten Manschette hinten
kommen ? :gruebel: Ich bin für jeden Rat sehr dankbar !!!!

MrMattn
18.04.2004, 15:14
sorry aber ich als angehender kfz mechatroniker weiß mittlerweile dass ein guter mechaniker keine ferndiagnose macht. gerade bei geräuschen....sorry aber das kann soooo viel sein. würde halt nochmal alles überprüfen ob alles fest ist. kannst auch mal alles mit kreide weiß anmalen und dann siehst du wo es anschlägt oder vorbeischrabbt :)

fahr mal in ne normale werkstatt wenn es nicht weggeht. nur die staubschutzmanchette kann glaub ich nicht so ein klackergeräusch machen

Didi
18.04.2004, 15:45
ich hab auch so ein klackerndes geräusch...
keine ahnung wo das herkommt aber das fahrwerk hät und alles ist optimal festgezogen

KUba_742
18.04.2004, 21:10
bei mir war es Halter von Handbremse an Hinterachse

Acid-Snake
18.04.2004, 21:55
hm...das thema hatten wir doch schonmal ... und sind wir uns da nicht einig geworden das ein ka der nicht klackert nicht normal is?! :P
mfg

acid

greenhorn 22
19.04.2004, 13:58
Das mag ja schon sein, aber dieses komische Klackern ist erst da seit das
neue Fahrwerk eingebaut worden ist und ich bin mir sicher, dass das Geräusch hinten links - also auf der Fahrerseite hinten, wo die Manschette
aufgeschlitzt wurde herkommt.

Jana
19.04.2004, 14:02
Naja, aber Du fährst doch nochmal zu Ver****t - oder?! Dann bekommst Du die neue Manschette und wenns immernoch Geräusche macht, dann wars nicht die Manschette...... Das hieße dann, dass die nochmal richtig nachgucken müssen (oder eben ne andere Werkstatt).

greenhorn 22
19.04.2004, 15:34
Ich gehe jetzt mal schauen, ob da nicht eventuell das Handbremsseil ausgehängt ist - währe ja bei dem scheiss Verein kein Wunder !! Ich
bin dermassen wütend - das kann man nicht in Worte fassen :devil: !! Die wollten mich zurückrufen - hoffe für die dass die die Manschette wirklich bestellt haben. Danke für eure Ratschläge !!! :)
mfg
greenhorn 22

greenhorn 22
19.04.2004, 17:30
Habe nachgesehen - das Handbremsseil ist drin !! Bleibt also nur noch abzuwarten bis die neue Manschette drin ist.
cu greenhorn 22

greenhorn 22
21.04.2004, 13:03
Die haben mir heute die neue Staubkappe als auch einen neuen Federwegsbegrenzer eingebaut. Trotzdem dieses scheiss klappern,
wenn man über einen Hubbel fährt. Die haben alles nachgesehen -
haben die Manschette mit Kabelbinder festgemacht - Testfahrt - immer
noch klappern dann oben an der Öffnung bzw. am Dom nachgesehen - und immer noch ein Klappern - das ist echt zum Verrückt werden !!
Jetzt wollen die mit Weitec reden um ein neues Federbein zu bekommen
hoffentlich klappt das !!