PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rost am ka bj. 03.1997

Anonymous
19.04.2004, 21:09
ich habe einige große und kleine roststellen am ka (bj. 03.1997). am heckscheibenwischer (unter dem gummi), am tankdeckel, unter den gummis die die tür abdichten... gibt es da noch ne mgl. das ford das auf garantie beseitigt oder ist das auto zu alt?

darki
19.04.2004, 23:45
da bist du aus der Garantie draußen, ganz vielleicht noch auf Kulanz.. aber so kleine Sachen kann man locker selbst beheben.

mfg
darki :twisted:

Ötz
20.04.2004, 12:50
gibts eigentlich ne möglichkeit die Durchrostgarantie irgendwie zu verlängern?
Also mit 6 Jahren das Fahrzeug mal bei Ford begutachten lassen und auf Rost prüfen zu lassen und wenn nix ist, das die Garantie dann verlängert wird?

Gruß
Andreas

And-y
20.04.2004, 12:59
mein KA hat die gleichen stellen kann laut ford bei dem alter vorkommen

*KAumzuglauben*
20.04.2004, 13:18
Soviel ich weiß, wird die Garantie ned verlängert. Des mit den Roststellen ist anscheinend echt "normal". Mein KA hatte letztes Jahr ganz schlimm Rost an den Türeinstiegen, am Tankdeckel und am Kofferraumdeckel beim Scheibenwischer. Ich ließ die Türeinstiege und den Kofferraum in ner Lackiererei machen (ned bei Ford) und den Tankdeckel selbst. Bis jetzt is noch nix nachgerostet am Kofferraum. Aber leider fängts an den Türeinstiegen wieder an. Da hilft wohl nur noch ne Steinschlagschutzfolie.... :(
Spritzlappen (bzw. Schmutzfänger) haben auch nix gebracht!

ataje08
20.04.2004, 18:09
Der Rost unter den Türgummis fällt nicht unter die 6-Jahre-Garantie. Der Rost am Scheibenwischer schon.
Ist bei mir nach 4 Jahren aufgetreten, letztere Stelle wurde lackiert und von Ford bezahlt. Hab alles gleich gecleant, damit sowas net nochmal kommt. Die Türstellen haben sie noch etwas ausgebessert, aber nur aus Kulanz.

lg

Garfield
21.04.2004, 23:10
wenn man das innerhalb der Garantie machen lässt kommt da von Ford sowas wie ne Steinschlagfolie hin. Die ist aber nicht gross genug, hat bei mir dann über der Folie wieder gerostet nach einem Jahr....DAS wollte Ford dann aber nicht mehr auf Garantie übernehmen :-(

Gruß,
Peter

Anonymous
23.04.2004, 19:55
am besten ist es wenn man die rostigen sachen unter der türdichtung richtig mit ner flex blank macht und das ganze dann mit hammerite streicht. es rostet so schnell weil die bleche die dort zusammen geschweißt sind nicht mit karroseriedichtmasse abgedichtet sind und so ist zwischen den blechen ein wenig luft(1-2mm) und da sammelt sich das wasser dann an. einfach nur ne schwache leistung von ford. mein opel ist fast 30 jahre alt und der rostet kein stück und mein ka bj ende 97 rostet was das zeug hält

Garfield
23.04.2004, 22:13
unter der Türdichtung, da wo die Enden der Dichtung aneinanderstossen?
Da rostet der Metallkern in der Dichtung, und deshalb anschliessend das Blech...

Gruss,
Peter

sammy
24.04.2004, 07:51
Tach !
Sorry, aber daran mußt du dich gewöhnen : Rost am Ka ist normal. Er rostet unter allen Dichtungen, im Motorraum, an der Hechklappe und sogar die Ölwanne kann Rost ansetzen ! Ja, kaum zu glauben, denn bei fast allen anderen Autos ist die Ölwanne aus Alu. Beim Ka ist sie glatt aus Stahlblech. Bei meiner Kiste ist die Ölwanne durchgerostet.
Austausch kostet 250 Euro. Tja, Ford weiß schon, warum die Rostgarantie nur für 6 Jahre gilt ....
Also kauf dir besser schon mal ne Dose Zinkspray, Schleifpapier und Farbspray.
Schade eigentlich, denn sonst kann ich mich über meinen Dauerlauf-Ka nicht beklagen.
Tschüs : Sammy

And-y
24.04.2004, 08:23
hatte ich auch schon bei vw gehabt da passiert so was auch schon mal :?