PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 400€ Strafe?!

Bendix
22.08.2002, 16:19
Hab letztens von nem bekannten gehört, dass von ihm nen Kumpel mit LED`s als Standlicht von den grün/weißen angehalten wurde und der angeblich 400€ Strafe zahlen mußte und hat 4 Punkte kassiert...
Kann ich mir eigentlich gar net vorstellen, hat da schon ma jemand erfahrung mit gemacht?

Agamemnon
22.08.2002, 16:30
LED sind im Gegensatz zu den altbekannten "bunten Käppchen" über den normalen Birnen nicht so einfach zu entfernen. Deshalb verliert das Fahrzeug dann auch die Betriebserlaubnis.

Fahren ohne Zulassung / ABE: 3 Punkte und 50 Euro.

http://www.pkw-steuer.de/bussgeld/tuev.html

Jens
22.08.2002, 17:51
400 euro halte ich persönlich für absolut übertrieben und irreal, das mit den 3 punkten und 50 euro kenn ich auch, auch dass das auto dann stillgelegt werden kann aber 400 euro :? :?: :?

Julian
24.08.2002, 12:31
was würden die sagen wenn man die led's als seitenmarkierungsleuchten verwenden würde, oder sie vorne unten rechts und links in der lippe unterm ka hat....???

freundlice grüße

Benny
24.08.2002, 20:00
wieso kann man die nicht so einfach entfernen aga.?? ich habe leds mit angelötetem sockel..einfach rausziehen, feddich!
aber vielleicht sollte ich nicht ständig mit led-standlicht in blau in der dämmerung rumfahren...wäre mal ne gute sache um geld zu sparen! :lol: :lol: