PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher Befestigung

Anonymous
20.04.2004, 20:19
Guten Tag !

Ich suche eine Hutablage für meinen Ford Ka 1,3 um meine Lautsprecher : Infinity Reference REF 4002i , installieren zu können.
Nun fragt Ihr euch wieso benutze ich nicht meine...ich würde gern eine original Hutablage haben, da ich vorhabe mein Auto in späterer Zukunft wieder komplett zu verkaufen...

Sollte keiner mir sagen können, wo ich günstig eine Hutablage erstehen kann, bitte ich um Ratschläge, was für eine Konstruktion sinnvoll wäre um meine Lautsprecher zu befestigen ohne dabei etwas von der Kundstoffverkleidung zerstören zu müssen.

Meine Überlegung:
Das Kopfstützenmuster der Hutablage auf eine Holfz/Metallplatte übertragen, -> Dann mit 2-3 Metallwinkeln diese mit einer ebenen Holz-/Metallplatte verbinden und auf dieser ebenen Fläche meine lautsprecher einzusetzen.
Dabei würde ich die eben Platte noch mit mind 1-2 Metallstreben an der Kunststoffverkleidung durch festklemmen befestigen.

Ok..nun hoffe ich auf euere Hilfe. Dabei wäre es nett, wenn ihr mir bei eueren Vorschlägen detailierte Antworten gebt und den Sicherheitsaspekt zwar bedenkt aber nicht als vordergründig seht.
Vielen Dank schon mal :) !

Didi
20.04.2004, 21:28
wenn du dir einfach bessere Lautsprecher vorne installierst (16cm) dann hast du kein Problem mit der Heckablage

Heckablagen gibts ab und an bei ebay...gehen aber immer für ca 50€ weg