PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passt Fiesta Fahrwerk oder andere auf den Ka?

Two Be
28.04.2004, 15:16
Könnte von einem Kollegen ein Fahrwerk von einem Fiesta kriegen, passen die auf nen Ka? Ist denn bekannt, ob überhaupt andere Stossdämpfer auf nen Ka passen?

backpulva
28.04.2004, 18:17
Siehs mal so,

der Fiesta hat ein max. zulässiges Gesamtgewicht, welches 140 kg höher ist als das vom Ka.

Insofern werden sich die Federn nicht genug setzen.

Also "ja", es passt höchstwahrscheinlich (Unterschiede bei Gabel-/Augenbefestigung - SuFu benutzen)...
Aber nein, nicht TÜVig da andere Nummern auf den Federn aufgrund des höheren Gesamtgewichts...

Two Be
29.04.2004, 13:45
Bei D&W werden aber Stoßdämpfer verkauft, wo dran steht, dass die für Fiesta JAS und JBS und den KA sind!
Wie erkenne ich denn, ob die für nen JAS oder JBS sind? (optisch?)
Kumpel ist zur Zeit nähmlich nicht erreichbar und ich weiß jetzt natürlich nichts mit JAS und JBS anzufangen, also ob er solch ein Modell fährt.

Two Be
29.04.2004, 14:12
Hatten die Fiestas vor den JAS und JBS vielleicht Gabel? Und die JAS JBS demnach jetzt Auge? Kann das sein?

Lux
29.04.2004, 16:05
ne , die gfj also bis bj.96 haben auge.

die jas/jbs bis 98 haben gabel , danach auge.

jas=5 türer
jbs=3 türer

Mfg Lux

Two Be
29.04.2004, 21:35
passt denn Gabel auch obwohl ich Auge habe? Warum gehen ausgerechnet die vom Fiesta und nicht die der modelle davor?

Two Be
30.04.2004, 07:23
Habe gerade gelesen, dass auch die vom Puma gehen?

hier (http://www.kaowner.de/forum/viewtopic.php?t=2654&highlight=d%E4mpfer)

Stimmt das oder wie war das gemeint?[/url]