Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nos im
so da ich im moment durch den verkauf meiner felgen wieder etwas flüssig bin und ich ein angebot für ne neue nos anlage bekommen habe, wollte ich wissen ob man das überhaupt nem 1,3er zumuten kann oder mir die karre dann abfackelt, wenn ja würde mich interessieren ob jemand schon mal mit nem ka mit nos gefahren/mitgefahren ist, und ob sichs lohnt, weil was nützt mir die flasche im kofferaum als "deko" die ich einerseits nicht nutzen kann weil ich dann neuen motor brauch und andererseits weil ich dann trotzdem nur 190 fahren kann.
gesehen hab ich's schon mal bei www.greenka.com
danke im vorraus
hi!
so weit ich weis (hab mich auch mal umgehört), kann deine karre nicht abfackeln...nicht direkt...(war etwas übertrieben in tfatf)...aber 100% weiß ichs nicht...wo willste die her beziehen???
hatte mal bei engineghost nachgefragt fürn ka, wie der einabu von statten geht, wie nn es am besten dazu schaltet, usw....anfrage per email...km nix zurück...naja...so ganz vertrauenserweckend sah der laden nicht aus...aber mich würde es wirklich interessieren woher du das bekommst!!!
interesier mich auch dafür!!!
freundliche grüße
Lord Stone
28.08.2002, 19:03
bringen tut es schon was, aber zu oft brauchst das nicht machen und auswelchem grund solltest du die nos einsetzen? an ne ampel brauchst das nicht machen, auf der autobahn genauso wenig und im normalen straßenverkehr bringts auch nix.
ich würds mir nicht antun, weil der motor das auch nicht lange aushält, außer du bist mechaniker und kannst alle dichtungen am motor auswechseln.
ich würde da auch die Finger davon lassen. Wenn mehr leistung greif zu klassischem Tuning wie schäfere Nocke und größere Drosselklappe (bringt laut NOL mindestens 20 PS in Verbindung mit optimierter Luftzufuhr). Oder besorge dir gleich die 1,4er 90 PS 16V Maschine, dann bekommst du wenigstens etwas manierliches für dein Geld. Der Einbau soll recht problemlos von Statten gehen.
viele Grüße
darki
das es beim ka sinnlos ist haben mir auch schon mehrer gesagt, war halt nur rein interesse halber. für nen neuen motor reicht das geld nicht, und ne nocke bei no limit zu bestellen hatte ich auch schon vor, aber ich warte ja schon seit "ein paar tagen" auf ne dk.
@julian
die nosanlage ist eine sammelbestellung, ein kit für ~600 euro, eine hol ich 100 pro und die kommt dann in mamas auto oder wird weiterverkauft.
BullSimons
30.08.2002, 13:04
also
1. kein TÜV
2. Motor ade
3. zu teuer im endeffekt
lieder den 1,7L vom Puma und dann noch bissle was drann machen...
Anonymous
09.09.2002, 17:10
ich habe da dann mal eine frage zum letzten beitrag!
Da stand das der Motor vom Puma 1.7L super wäre! Passt der in den Ford Ka???
LG Carry
schon aber wird sau heiß das ding...
schon aber wird sau heiß das ding...
ein typ (inhaber lackiererei wollmann, drive ausgabe 06/02) aus unserem nachbarort hat so nen ka und behauptet keine hitzeprobleme zu haben...
600 euros?? ist da alles dabei??? düsen und flasche (gefüllt)???
ja :D, war ein "günstiges angebot"(sammelbestellung), hätte ich mehr geld gehabt hätte ich mehr gekauft... darum hab ich auch nur 4 bestellt und wieder weiterverkauft
haste sie alle schon verkauft oder ist noch eine da???
ich habe da dann mal eine frage zum letzten beitrag!
Da stand das der Motor vom Puma 1.7L super wäre! Passt der in den Ford Ka???
LG Carry
Hi jep, machbar ist es .. du mußt halt Getriebe und sonstige anbauteile natürlich übernehmen, der servo behälter, die batterie und das waschwasser haben dann erstmal vorne keinen platz mehr.. eigentlich brauchst du noch einen größeren kühler... wenn du auf deine klima verzichtest kannst du den klimakühler mitbenutzen.
Ansonsten die Hitzeentwicklung bei zügiger Fahrt ist zwar ein Problem aber nicht unlösbar... hol dir z.b. von Kia Sportage diese Lufthutze für ca. 40 Euro und mach sie dir drauf (loch reinsägen, 4 schrauben und fest ist das teil.
Den Motor an sich habe ich schon für 1500 Euro mit 2 jahren Garantie und neu abgeschliffenen Zylinderwänden und angepassten Zylinderköpfen gesehen.
Bye - Oliver
Achso mein Tipp, vielleicht einen 1.25er Fiesta Motor mit 75 PS oder den 1.4er Fiesta/Puma Motor einsetzen... es gab jetzt auch den 1.6er aus dem Fiesta Sport zum Schluß im Puma.
Ansonsten je nach Motorgewicht und Leistung muß natürlich auch Fahrwerk und Bremsen modifiziert werden.
Bye - Oliver
Anonymous
21.01.2003, 17:04
man nehme ein 1,7l puma triebwerk, baue es in den KA ein und vefeinere es mit z.Bsp. scharfer nockenwelle u.s.w. und raus bekommt man ca. 250 muntere pferde!!! nach zu lesen im neuen tuningkatalog von RICHTER :rock:
250ps aus 1.7l, da muss aber mehr als nur ne nockenwelle drin sein!
da hockt dann noch der turbo drauf... kostet auch nid viel das dann so hoch zu treiben....erstamal puma + umbau + tuning...
holla.... da kaufste dir besser direkt nen porsche, lambo, oder ferrari *rofl*
250ps aus 1.7l, da muss aber mehr als nur ne nockenwelle drin sein!
er hat ja auch U.S.W geschrieben ;)
Dietonight
22.01.2003, 17:18
NOS selbst einbau kriegst du als Leihe nie hin, du mußt ja die komplette einspritzeinrichtung neu Basteln, wenn du das doch machst ist nur eins wichti: Du solltest in der nähe deines Autos nichtmehr rauchen.
Mal im ernst:
Lachgaseinbauten bringen wohl 75 PS zuwachs für ca. 5 sec. sonst ist der ***** ab bei dem kleinen Motor.
Wenn du das dann drin hast leg umbedingt 2 Zylinderkopfdichtungen statt einer rein, sonst kann es sein das dir die Kurbelwelle reißt wenn du den roten knopf drückst, viel spaß.
NOS selbst einbau kriegst du als Leihe nie hin, du mußt ja die komplette einspritzeinrichtung neu Basteln, wenn du das doch machst ist nur eins wichti: Du solltest in der nähe deines Autos nichtmehr rauchen.
Mal im ernst:
Lachgaseinbauten bringen wohl 75 PS zuwachs für ca. 5 sec. sonst ist der A**** ab bei dem kleinen Motor.
Wenn du das dann drin hast leg umbedingt 2 Zylinderkopfdichtungen statt einer rein, sonst kann es sein das dir die Kurbelwelle reißt wenn du den roten knopf drückst, viel spaß.
die frage war ursprünglich nur rein informativ da ich günstig an 2 sets gekommen bin!