Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ke hüpft--dringend !
Hab ein problem mit einem Ka cool BJ 57, 57tkm AT Motor mit 40tkm.
Beim beschleunigen und besonders beim anfahren hüpft die ganze karre als ähr ein rad lose oder irgendwas hat ne mega unwucht. Wat kann das sein ?
8O
Huch - das hat noch jemand?! Ich habe das immer auf Bodenwellen etc. geschoben...
Bin gespannt auf Antworten.
wir ham jetzt ma den rechten vorderreifen durch den ersatztreifen ersetzt, hat aber nix gebraucht. Besonders stark hüpft er wenn man mit vollgas links rum anfährt. Motor läuft aber einwandfrei rund und an den reifen liegts auch net
wie lang macht das deiner schon ? is das bei dir auch mehr in linkskurven ?? Mein vadder vermutet das die rechte antriebswele was hat.
Ich habs beim Geradeausfahren seit ich meine neuen Sommerreifen hab.
Da muss ich mal den Luftdruck kontrollieren...
also wie du schon vermutet hast... das müßte die antriebswelle oder im schlimmsten falle die kupplung sein. bau einfach mal die antriebswelle aus und guck ob die zahnräder rund gelaufen sind. ansonsten könntest du mal probieren (aber vorsicht) den kupplungsbowdenzug etwas nachzuspannen bzw mehr spiel geben...
hm, also meiner hat auch so geruppelt und is dauernd gesprungen und is öfter nach links gezogen, hatte es auf die schräg abgefahreren reifen (vom Vorbesitzer der Felgen) geschoben, war dann aber was ganz anderes...
Federteller, Feder, Federbein und noch nen paar Sachen waren (an)gebrochen oder gerissen....
Also als ich das mal hatte waren die Räder vertauscht.. sprich: die Werkstatt hatte vorne links das rad was normal hinten links hinmontiert und auf der rechten seite richtig... so entstand durch die verschiedenen abgefahrenen profile ein unterschied von 3mm vom linken vorderreifen zu dem rechten vorderreifen (und hinten umgekehrt natürlich) und durch diese eigenart schaukelte der wagen in kurven mächtig rum ;-)
sowas in der art hab ich auch .. aber meiner hüpft net so doll wie bei euch beschrieben.
Bei mir isses wenn ich in linkskurven gas geb .. und nur dann ..