Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsanlage
BuzzyFuzzy
30.08.2002, 01:46
Hi di ho ihr alle,
weiss einer ob die Bremsbackenaufnahme von den neueren Modellen des ka auf die alten passt ? Weil wegen , ich würd mir dann die Innenbelüfteten druff machen . Ich weiss nur das die Innenbelüfteten Scheiben dicker sind und dann nicht mehr zwischen die normalen bremsbacken , also die von alten ka , passen.
Oder soll ich mir gleich eine vom RS 2000 drauf machen ?
Gruß David
Lord Stone
30.08.2002, 08:50
ich kenn mich da zwar jetzt auch nicht so besonders gut aus, aber ich denke mal das ne neue bremsanlage nicht gerade billig wird und ob es überhaupt eine gibt für den ka, die innenbelüftete bremsscheiben zulässt.
Agamemnon
30.08.2002, 09:14
Hi Lord,
also die neuen KA's (meiner eingeschlossen) haben innenbelüftete Bremsscheiben. Das müsste also schon gehen, einen älteren KA aufzurüsten.
wie wärs mit einer anlage von richter???mit ferodo belägen und ats (geschlitzt) scheiben????
mich hats neugierig gemacht...
freundliche grüße
BuzzyFuzzy
31.08.2002, 14:16
Hey Leute, ich hab keine Kuh die gold scheissen kann.
Ich wollte doch nur wissen ob einer weiss, ob die Bremssättel vom neuen KA die gleichen Bohrungen und Aufnahmen haben ,wie die vom alten KA. Weil wenn da alles identisch, dann brauch ich nur die Bremssättel vom neuen und kann dann die Innenbelüfteten Scheiben drauf machen. Die Innenbelüfteten Scheiben sind Logischer weise dicker als die normalen und die bekomm ich nicht zwischen die Bremsbacken von den alten Bremssätteln.
Gruß David
So mal kurz was zu schreiben. Also die innenbelüfteten Scheiben sind auf jeden Fall dicker also brauchst du auch ein neuen Bremssattel (wird teuer). Die Scheiben die Richter anbietet sind nach den neuen TÜV Bestimmungen nicht mehr einzutragen. Es gibt aber gelochte Scheiben von Zimmermann (gelochte Ferodo) mit Belägen. Sind mit ABE und meiner Meinung nach wirklich besser als die serien Scheiben.