PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Querlenker Kosten...

Sepp
24.05.2004, 10:58
Hallo,

War mal bei Ford weil ich was an der Servopumpe hatte, da hat der Fordmann beim druntergucken gemeint Querlnker bald kaputt u.s.w. (hat man mir beim TÜV letztens auch schon gesagt). Der Fordmann meinte da kann man irgend so ein einzelnes Teil tauschen (Buchse oder so), er konnte mir aber gerade keinen Preis sagen. Kann mir hier vielleicht jemand sagen was das so in etwa kostet das machen zu lassen ?
Achja, und was kann passieren wenn das Teil ganz kaputt geht ?

Tsunami
24.05.2004, 12:03
Buchsen kannst du tauschen.
Kostet bei Ford ~70€!

Agamemnon
24.05.2004, 12:04
Buchsen kannst du tauschen.
Kostet bei Ford ~70€!
Müssen die nicht eingepresst werden?

Tsunami
24.05.2004, 12:12
Hab nal gehört das in den Ford Papieren steht:
Nehmen sie eine 36 Nuss, aufsetzen und Hammer drauf!
Ist nicht gerade optimal, aber es klappt.
Ne freundliche Werkstatt wird dir die aber auch einpressen wenn due die Querlenker mitbringst!

Sepp
24.05.2004, 12:28
Sind die ~70 € inkl. Arbeitskosten oder nur Material ?

Tsunami
24.05.2004, 12:58
Hatte meine Kugel am Freitag bei Ford und er wollte die mir unbedingt verkaufen, obwohl unnötig, er sagte das würden Mehrkosten von 70 Euronen sein für mich!
Von daher wohl komplett!

afriKA
03.06.2004, 18:52
ich hab die dinger neulich bei mir gemacht!!! die 70 € sind ohne einbau! aber das sollte für jemand der net ganz dumm is einfach zu machen sein! ich schraubt einfach die drei schrauben raus und dann kann man den Querlenker herrausdrehen! die buchsen sind beschissen auszubauen aber am besten ihr bohrt sie auf und nehmt die metallsäge um sie aufzusägen! (aber nicht im querlenker rumsägen das könnte probleme machen) die neuen buchsen einfach mit viel öl schmieren und mit dem hammer reindreschen! am besten ihr sucht euch eine unterlage aus metal (als Ambos) und oben was weiches ich habe holz genommen die ganze sache ist in ca 2-3 stunden gemacht! (meine fordwerkstatt hat gemeint sie brauchen 3-4 stunden)

Tsunami
03.06.2004, 20:04
Mit dem Hammer ist aber contraproduktiv! WEil wenn du da draufdrischt, dann sind die gleich wieder angegriffen! Lieber mit ner Schraubzwinge, oder so eindrücken, das ist besser. Oder die Teile bei Ford kaufen und als Kompromiss, weil man bei denen kauft abmachen das die die eben einpressen sollen!

afriKA
03.06.2004, 22:18
ja ok ich hätte bedenken sollen das hier nicht jeder ausgelernter mechaniker is..... ;)

mann haut natürlich auf den ausenring also net auf das metall das in der mitte is..

und dann wird da nichts kaput gemacht beim einbau....

afriKA
03.06.2004, 23:13
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9895&item=7903927327&rd=1

läuft grade auf ebay........