PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standardradio ausbauen

Anonymous
02.09.2002, 10:42
Hallo!
Ich hab meinen Ka jetzt seit etwa 2 Monaten und würde gerne mein Radio austauschen. Hab leider aber bisher keinen Plan, wie das geht. :oops:
Wie bekommt man das alte Radio raus?
Was außer neuer Blende und neuem Radio brauch ich noch?
Den Einbau selber bekomme ich sicher hin, da mach ich mir keine Sorgen.
Danke für Eure Hilfe. :dreh:

KAthrin
02.09.2002, 10:47
Schau mal weiter unten im Forum, da steht schon was zu dem Thema.
Du kannst es mit hilfsmitteln probieren . Ich hab es nur mit den original Ford -Klemmen :? , oder wie die Dinger heissen, geschafft.

Anonymous
02.09.2002, 15:10
Das Problem hatte ich damals auch.
Fahr einfach zu deinem Ford Händler, der baut dir das Radio in 10 Sekunden völlig Kostenfrei aus.

Den Adapterstecker nicht vergessen zu kaufen! Kostet ca. 15 Euro (Damals 30 DM). Bekommste auch beim Ford Händler.

Gruß Kai-Ole

ToaTs
03.09.2002, 18:54
Thema BLENDE:
Ich hab meinen Radio eingebaut und festgemacht. Allerdings zieht es den Radio immer hinten runter, so dass meine Blende immer raussteht. Das sieht ziemlich beschissen aus. Hab auch schon probiert den Radio hinten irgendwie festzumachen damit er nicht mehr so schwer ist und alles nach unten zieht, erfolglos. Kann mir da wer helfen ?

Danke,
Tobias

Anonymous
04.09.2002, 14:23
Danke!
War beim Ford Händler, der hat allerdings recht lang gebraucht um das Radio auszubauen. Der Vorbesitzer hat da wohl schon mal rumgemurkst, so daß das Werkzeug nicht mehr richtig passte. :twisted:
Danke nochmals für die Tips.
Der restliche Einbau war kein Problem.

@ ToaTs: Bei der Blende war bei mir auch noch so ein Befestigungsteil dabei, wie es am Standardradio auch gibt. Das hinten ans Radio angeschraubt und in die Schiene geschoben. Bis jetzt siehts so aus, als würde das reichen.

Anonymous
04.09.2002, 14:25
Danke!
War beim Ford Händler, der hat allerdings recht lang gebraucht um das Radio auszubauen. Der Vorbesitzer hat da wohl schon mal rumgemurkst, so daß das Werkzeug nicht mehr richtig passte. :twisted:
Danke nochmals für die Tips.
Der restliche Einbau war kein Problem.

@ ToaTs: Bei der Blende war bei mir auch noch so ein Befestigungsteil dabei, wie es am Standardradio auch gibt. Das hinten ans Radio angeschraubt und in die Schiene geschoben. Bis jetzt siehts so aus, als würde das reichen.

Anonymous
04.09.2002, 14:41
Jo. Normalerweise ist da ein weißes Plastikteil bei. Das wird hinten an das Radio geschraubt. Wenn dumal in deinen freien Radioschacht guckst, siehst du oben so eine Art Schiene. Da schiebst du dann das Radio mit dem Plastikding drauf. Das hängt dann sozusagen an der Schiene.

ToaTs
04.09.2002, 22:59
Hat zufällig von euch wer noch so ein Plastikteil das man da draufsteckt ? Ist schon eine zeitlang her wo ich den Radio eingebaut habe und finde die restlichen Teile nicht mehr.

Die Schiene war mir bekannt, weil da der Serienradio (1000) auch dranhing. Hab dann versucht so ein Plastikteil vom Originalradio abzuschrauben und das zu verwenden.

Nun gut, dann werd ich mal versuchen so ein Plastikteil aufzutreiben. Danke.

Tobias

Anonymous
05.09.2002, 12:02
Brauchst du das teil zum anschrauben oder das zum einklicken (wie beim Originalradio)?
Zum Einklicken hätte ich zwei übrig, ich glaub aber nicht, daß nur Ford-Radios mit denen befestigt werden können.

Anonymous
05.09.2002, 14:08
Also das vom original Radio passt auf jeden fall nihct an mein aktuelles (sony). Das von Sony muss man an das Radio schrauben und das original ist zumindest bei mir gesteckt.

Anonymous
06.09.2002, 10:40
Frag doch mal beim Ford-Händler nach, vielleicht gibts das Teil auch so.

Anonymous
06.09.2002, 11:06
Da müsstest du schon bei dem Radiohersteller fragen, da die Plastikteile immer verschieden am Radio angebaut werden. Bei Ford bekommst du wahrscheinlich nur das Plastikding für die Ford Radios.

Anonymous
06.09.2002, 11:12
Warum nicht?
Wenn du eine Blende kaufst, ist das Teil zum Anschrauben schließlich auch dabei, nicht nur eins zum einklicken.
Fragen kostet ja nix.
:troest:
Wird schon :D

Anonymous
06.09.2002, 11:14
oh, war das bei der blende dabei? =)

naja ist schon etwas her als ich das eingebaut habe *g*
ich dachte das war beim Radio bei. :oops:

Dann solltest du das evtl. beim Fordhändler bekommen :)

ToaTs
06.09.2002, 14:30
OK, Danke für die Hilfe.
Werd mich mal bei meinem Ford-Händler erkundigen.

Ciao,
Tobias